Brauche Eure Hilfe, möchte Film auf Digicam überspielen

Diskutiere mit über: Brauche Eure Hilfe, möchte Film auf Digicam überspielen im Digital Video Forum

  1. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi ALL,

    ich habe ein Problem, irgendetwas mache ich falsch !!! Ich habe viele Filme noch auf HI8 und möchte diese jetzt auf meinen Rechner bringen um sie dann als CD zu brennen. Zur Verfügung habe ich eine Sony HI 850, sowie eine Sony DCR-PC 120E und den iMac mit OSX Panther und iLife Programme, also auch iMovie.
    Ich habe alles ausprobiert, aber irgendwie mache ich wohl einen Denkfehler , könnt Ihr mir da weiterhelfen ???

    LG mac-fan
     
  2. pique

    pique Gast

    öhem..nö!

    was genau ist denn dein problem? und was sind das für modelle?
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wenn du dir eine MiniDV mit Video-Eingang ausborgen würdest, könntest du über diese Kamera das Signal durchschleifen.
    Sofern ich weiss, funktioniert iMovie nur mit Firewire und DV.

    ad
     
  4. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi pique,

    die Modelle habe ich oben genau aufgelistet, ich kann erstens: nicht von dem HI 8 Camcorder (Sony Handycam 850) auf den neuen MiniDV Camcorder (Sony HandycamDCR-PC 120E) überspielen, das ist schon mal der Erste Punkt.
    Zweitens: vom MiniDV auf meinen Rechner! da bekomme ich in iMovie immer die Meldung "keine Verbindung zur Kamera" oder so ähnlich.

    @ admartinator,

    eigentlich SOLL meine MiniDV einen Video Eingang haben, aber was ich wohl nicht habe, wie Du schreibst benötige ich einen FireWire (das ist ein spezielles Kabel, oder ?) Zumindest war (wenn ich mir die Beschreibung dafür ansehe) bei meinem iMac keins dabei.

    LG mac-fan

    PS: da bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet mit iMovie.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Was ist wo womit angeschlossen?

    Kette 1:
    Hi8 -> Chinchkabel + S-Videokabel -> Analogeingänge der miniDV Kamera
    Kette 2:
    Firewireanschluss der miniDV Kamera -> Firewireanschluss am Mac

    Es gibt Kameras, die haben nur Digitaleingänge. Analog jedoch nur Ausgänge. Weiters ist es bei manchen Modellen nicht möglich direkt durchzuschleifen. Dann musst du das Hi8 Material erst auf miniDV kopieren und von dort importieren.

    ww
     
  6. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi Wildwater,

    genau die Kette 1 wollte ich machen, nur warum das nicht klappt, ICH WEISS ES NICHT kopfkratz

    Aber ich habe es auch mit Kette 2 versucht, aber das kann wohl nicht klappen da ich das dafür benötigte Kabel nicht habe (muss ich mir doch dann schnellstens besorgen)

    Danke für Eure Mühe mit mir !!!

    mac-fan
     
  7. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Hai,

    die DCR PC120E hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden, nur einige Exemplare aus jener Baureihe PC 1**.

    Zu 1. Kann es sein, daß der analoge Videoanschluß (S-VHS) nur ein Ausgang ist? (dann funktioniert es natürlich nicht...) - mal in der Beschreibung nachsehen ;)

    Zu 2. Ist zwingend erforderlich und muss zugekauft werden. Ohne Firewire funktioniert am Apfel kein Video - iMovie zuckt dann noch nicht einmal...

    regnerische Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  8. mac-fan

    mac-fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.03.2005
    Hi bahnrolli (klasse Nick)

    zu 1. ich habe sie gerade deswegen gekauft, wegen und out

    zu 2. genau das habe ich auch schon vermutet.

    Ich danke ganz herzlich, bin nun doch um einiges schlauer und sitzte jetzt sicher nicht mehr wie ein Ochs vorm Berge und starre die Camera an und denke Sch......ding.

    mac-fan
     
  9. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Es wundert mich, dass du auf der mini DV kein Bild bekommst.
    Hast du die DV Kamera auf den Player- oder auf den Cam-modus eingestellt?
    Es geht nur über Playermodus!
    Paß beim Kauf eines Firewirekabels auf das du dir eines mit 2 verschiedenen Steckergrößen besorgst.
    An der Kamera der kleine, im Mac der große, sonst mußt du zweimal zum Händler. Hier ein Bild.
    Ansonsten viel Spaß!
    Gruß
    derWatz
     

    Anhänge:

  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Du brauchst Analog out und in.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche