Brauche Empfehlungen für Laserdrucker unter macOS Ventura

vorsommer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
17
Da Brother anscheinend keine Lust hat
für meinen (eigentlich geliebten) Multifunktionslaserdrucker (drucken, kopieren, scannen) DCP-9022CDW
einen Treiber für den Mac Studio zu liefern (was mich enttäuscht)
möchte ich Euch um Empfehlungen für einen Ersatz bitten.

Und in diesem Zusammenhang würde mich interessieren
ob es Druckerhersteller gibt
die ihre Kunden weniger im Regen stehen lassen.
 
Schau mal hier, dort habe ich auch den passenden Treiber für meinen HL-L3210CW gefunden.
 
Danke Dir,
aber ich kann da keinen Treiber für OS >10 finden.
 
Hallo Zusammen,

Habe ebenfalls einen Brother DCP-9020CDW im Einsatz und musste die Tage leider feststellen, dass die Scan-Funktion nicht mehr geht. Drucken etc. funktioniert ohne Probleme (macOS 13.0.1) Nach einigem hin und her und einer Neuinstallation des Gerätes innerhalb von macOS kann ich nun über die Digitale Bilder App auf den Scanner zugreifen und er scannt auch. Habe jedoch beim Brother Support klar gemacht, dass ich es absolut daneben finde, dass der ganz normale Weg nicht funktioniert.

Gruss vom Bodensee,
Tino
 
War das eigentlich schon immer so,
dass die Anpassung von Peripherie auf neue OS so schleppend ist,
oder ist das jetzt „nur“ mit den neuen Ms so besch…eiden?
 
Ich habe einen Kyocera Multifunktionslaserdrucker Ecosys M5526cdw
für den gibt es Ventura-Treiber und auch preiswerten Fremdtoner.

Leider sind die Druckerpreise seit Corona/Chipmangel/Eurowertverlust
explodiert. Dieser hier ist inzwischen doppelt so teuer wie 2019
als ich ihn gekauft habe.
 
Nutzt Du ihn auch unter Ventura?

Bei meiner Recherche zu passenden Druckern
tauchen manchmal unterschiedliche Angaben auf :( (sogar auf Herstellerseiten, schreiben kann man viel).
 
Nachdem ich mich nun doch nochmals etwas mit dem Thema rum geschlagen habe, läuft bei mir wieder alles so wie vorher bei den älteren macOs Version.
Habe den letzten verfügbaren Scanner-Treiber (war glaub für 10.15) installiert und dann den Drucker normal via Einstellungen neu installiert. So geht Drucken, aber auch scannen wie früher.

Lg Tino
 
Kleiner Tipp : Mit Vue Scan lassen sich viele ältere Scanner hervorragend verwenden. Das ist zwar ein teures Stückchen Software, dafür aber günstiger und nachhaltiger als eine neue Drucker/ Scan Einheit.

Das alles natürlich unter der Annahme, dass noch unter generischen Treiben wie PostScript gedruckt werden kann.
 
Nutzt Du ihn auch unter Ventura?

Bei meiner Recherche zu passenden Druckern
tauchen manchmal unterschiedliche Angaben auf :( (sogar auf Herstellerseiten, schreiben kann man viel).
Ja klar.
3 Computer drucken unter aktuellem Ventura, 4 drucken unter Windows 10 und 11 und diverse Iphones und Ipads drucken
unter ios und ipados in der aktullen Version.

Keinerlei Probleme. Er hat aber auch Airprint, das war mir damals sehr wichtig.
 
Danke für Eure Hilfe!

Bin jetzt einen anderen Weg gegangen.

Habe meinen fürchterlich lahmen iMac (Mitte 2011),
welcher durch einen Mac Studio ersetzt wurde,
platt gemacht (ist dadurch jetzt sogar wieder brauchbar ;-)
und nutze ihn jetzt als „Highend-Interface“ für meinen guten alten Brotherdrucker.
 
Zurück
Oben Unten