Brauche einen Drucker!??

hagbardhirn

hagbardhirn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
20
Hallo wie schon erwähnt will ich mir nen neuen Drucker zulegen. Da der Markt doch recht groß ist und ich mich nicht zugut damit auskenne will ich jetzt euch zurate ziehen...

Was er können muss:
1) Beidseitig drucken
2) drucken, auch mal nen paar Seiten mehr... (beidseitig)
3) Scannen
4) möglichst wlan oder ethernet
5) Sparsam

und er darf nicht mehr als 200 € kosten und natürlich zu einem Mac kompatibel sein.

Vielleicht kennt ihr ja das passenden Gerät für mich?

gruß no.mis
 
Er sollte außerdem noch Randlos drucken können....

ich bin jetzt erst mal auf den HP L 7590 gestoßen...

was macht eigentlich den große Preisunterschied aus?
welche marke bevorzugt ihr?
welchen Drucker habt ihr bei euch rumstehen?

gruß no.mis
und schon mal danke im vorraus....
 
nach meinen aktuellen Erfahrungen würde ich zu Canon tendiern
hier im Büro haben bzw hatten wir bis vor kurzen im Einsatz:
Epson, Brother, HP, Lexmark und eben Canon ... der letztere ist
zwar der neuste - macht aber bis jetzt im Vergleich mit Abstand
die wenigsten Probleme..

zur Kaufentscheidung sind wir übrigens gekommen durch eine
kleine Tabellenkalkulation bei der auch gleich 100ml schwarze
und 100ml farbtinte dazu gerechnet wurde ;)

wobei ich bei Canon nur ein Model finde mit Duplexeinheit
Canon PIXMA iP4600
 
ich kann dir den Canon MP600R empfehlen. laeuft unter win und mac problemfrei per wlan. kann scannen (auch per wlan), (duplex-, randlos-)drucken und kopieren.

und den sollte es inzwischen fuer >200EUR geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbardhirn
:shame: ich sollte nicht vor dem ersten Kaffee posten
oder die Brille putzen :faint:

bei Canon bleibe ich ... aber hier nun die richtigen
Kategorie :teeth: Multifunktionsgeräte bis 200€ inkl
LAN und WLAN


ps der HP6410 steht hier im Büro ... ansich kein
schlechtes Gerät aber mittlerweile zum zweiten
mal ausgetauscht wegen Problemen...
aber das Service war Top :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbardhirn
danke an alle die mir geholfen haben...

ich werde glaube ich mich für diesen hier entscheiden

was mich noch etwas stutzig macht, ein anbieter bietet ihn für 200 € und die anderen alle für über 270 € an?
woher kommt dieser große preisunterschied? kann man getrost den für nur 200 € kaufen?
und wie gut ist der service von lexmark?

noch eines, arbeitet dieser drucker nicht mit leopard zusammen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler A kauft in größeren Massen, kauft immer erst ein halbes Jahr später
wo schon ein besserer Nachfolger am Markt ist, hat günstigere Lagermöglichkeiten

da gibts schon einige Gründe wie es zu den Preisunterschieden kommt ;)

Lexmark war anfangs eher eine günstig Marke - hat aber durchaus auch gute
Produkte - wenn du wirklich viel druckst wurde ich aber eben wie gesagt auch
auf den Tintenpreis achten ;)
 
Du fragst Leute nach ihrem Rat, ignorierst diesen und hast auf einmal die volle Ahnung. Und ignorierst dann noch einen vorsichtigen Hinweis, dass die Gerätekosten nur die halbe Wahrheit sind. Mach doch was Du willst.

Wahrscheinlich gibst Du einem der Ratgeber noch die Schuld, wenn der billigste Händler vielleicht den Lieferumfang reduziert hat (was hier nicht sein muss) und Du das übersehen hast.

Dann kommt der nächste Thread: Kann nicht lesen - was soll ich tun?
 
Wie kommst du darauf dass ich auf einmal die volle Ahnung hätte? Den Lexmark Drucker hatte ich auf Grund diesem Link gefunden den hier TheRealScotty gepostet hatte. Mir hat das Gerät auf Anhieb zugesagt, was natürlich auch ein Zeichen dafür sein könnte das ich gar keine Ahnung habe!?
Warum denkst du das ich nicht lesen kann?
Freu mich schon auf dein Kommentar

Hochachtungsvoll nO.miS
 
Hochachtungsvoller nomis,

der Link weist zu einem Preisportal. Den Entscheidenden Hinweis bei seinem Posting hast Du überlesen.


Aber lassen wir das, jeder bekommt das All-in-One, das er verdient.

Und damit Dein Tintenkonto nicht ausläuft:
http://www.preissuchmaschine.de/in-...e-Nr-44-fuer-X9350-ca-540-Seiten-schwarz.html
http://geizhals.at/deutschland/a234824.html


Lexmark war in der Vergangenheit Lieferant von Geräten, die qualitativ ok und dabei extrem günstig waren. Die Preise der Patronen waren astronomisch.
HP kenn ich bis in die heutigen Tage als einen Produzenten, der grundsätzlich meist sehr gute Ware liefert. Lediglich da wo es Transportrollen gibt sind diese Geräte anfällig. Der Papiertransport ist der Schwachpunkt (und die Software für Mac machte mich nie glücklich).
Weder mit Canon noch mit Epson-Geräten hatte ich jemals Schwierigkeiten. Brother genießen auch einen ausgezeichneten Ruf.

Wichtiger Hinweis: Nur Geräte kaufen, deren Farbpatronen separat tauschbar sind. Also keine 3-Farben-in-einer-Patrone. Ausnahme: Wenn das Gerät max. 20 Seiten im Monat druckt.

Geräte mit den genannten Features für 200€ sind aus meiner Sicht Billigprodukte. Hier liegt meist eine etwas höhere Serienstreuung vor - soll bedeuten, die einen Funktionieren toll, die anderen sind Schrott (auf ein Modell eines Herstellers bezogen). Wie immer kann es gerade bei sehr "preiswerten" Geräten dazu kommen, dass zweimal gekauft wird. Muss es aber nicht: Mein Not-Letzte-Rille-Reserve-Drucker (aber nur Drucker) S520i von Canon funktioniert auf Abruft stets top, obwohl er schon 7 Jahre alt ist.

Also: Genaues kann Dir niemand sagen - lediglich gewisse Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind den 16eier viel für ne patrone?
ok welchen würdest du mir empfehlen (für rund 200€, ich bin noch schüler und muss mit ihm auch nicht professionell arbeiten allerdings mal nen paar bilder oder ne größere pdf datei sollte schon drin sein, sprich ich habe kein spezielles anwendungsgebiet. aber wenn ich mich festlegen müsste, ich würde mehr wert auf text datein legen)... muss gestehen das ich nochr echt unentschlossen bin... http://geizhals.at/eu/a214717.html der hier wurde auch schon genannt...


die lexmark gefallen mir eben auch noch vom design her gut... (zumindest auf den bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich Dir nix, ich verwende üblicherweise teurere Geräte. Mit Canon hatte ich nie Probleme, in dem gepostetten Link ist auch ein Canon. Ob der separate Tinten hat, steht in den Datenblättern auf den Herstellerseiten.

Ob 16€ für eine Patrone teuer ist kann DIr niemand sagen. Hängt ganz davon ab, "wie weit" Du damit kommst.

Guckst Du da mal: http://www.druckerchannel.de/

Das ist eine recht anerkannte Infoquelle zum Thema Drucker incl. Druckkosten und Druckqualität.
 
Zurück
Oben Unten