Brauche dringent hilfe

G

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
seit ein paar tagen stimmt was mit meinem mac nicht der hängt als und manschmal muss ich ihn sogar neustarten reparieren von meiner festplatte geht auch nicht mehr auch nicht über cd was soll ich machen
 
dieser käse kommt da immer


Volume „Absolute“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „Absolute“ ist offenbar in Ordnung.
Medium aktivieren

Volume „Beginner“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
Das Volume „Beginner“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


2 HFS-Volumes überprüft
1 Volume wurde erfolgreich überprüft.
1 Volume muss repariert werden
 
Hej,
irgendwie scheinen Deinem Mac auch Grossbuchstaben und Satzzeichen zu fehlen ... ;)

Du müsstest schon etwas Genauer werden, was wo wie wann irgendwie hängt oder nicht funktioniert.

Ups, sehe gerade, Du bist es schon geworden. :cool:

Ahoi,
MStone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht von hier wie eine kaputte Platte aus.

Gruss

Alex
 
Wie meine Platte ist futsch die ist erst ein halbes Jahr alt
 
Dann hast Du doch Garantie. Geh mal zu Deinem Händler

Gruss

Alex
 
Naja das hat so angefangen habe einen Film umgewandelt und dann kamm die Meldung ich solle den Rechner neu staten weil er sich aufgehängt hatte aber das kommt jetzt ständig wenn ich surfe oder nur Musik höre hängt er ganz oder er fängt sich nach ein paar Sekunden wieder.

gibt es ein tool um zu schauen ob die futsch ist
 
Gangster schrieb:
Wie meine Platte ist futsch die ist erst ein halbes Jahr alt

Bei meinem teuren Centrino-Notebook hat die schon nach 3 Monaten den Geist aufgegeben.
 
und was soll ich jetzt machen kann man die platte nicht überprüfen mit einem tool so wie bei windows
 
Doch. Genau das macht der Mac ja:

1 Volume muss repariert werden

Das Tool ist auf der Start-CD oder in Programme/Dienstprogramme (Festplatten-Dienstprogramm) oder fsck im Terminal.

Alex
 
und das sagt die platte ist futsch dann
 
Also will jetzt mit einem Tool so wie bei Windows schauen ob die Platte am arsch ist oder nur das System aber wenn ich das System neu instaliere ist alles weg und ich muss mein Mail und mein Internet neu einrichten
 
- Von Installations DVD starten
- Oben im Menu: Festplatten-Dienstprogramm suchen
- Starten, Anweisungen folgen

Gruss

Alex
 
ich habe die Seperatur schon versucht aber da kommt ja die Fehlermeldung und das hab ich jetzt schon mermals gemacht

Ungültiger Verweis im Baum
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
 
hast du die möglichkeit, ein backup deiner wichtigen daten auf eine externe festplatte zu machen und die platte im notfall neu und sauber zu formatieren? nur im notfall, wenn nichts mehr gehen sollte.
der tipp mit dem händler ist gut. frag aber bitte vorher, ob ein service dieser art kostenpflichtig ist.
gruß und viel erfolg, al
 
für mich hört sich das so an das sich auf deiner Festplatte noch eine defekte (verwaiste) Datei aus dem gescheiterten Film-Umwandlungsversuch befindet. Nach dieser würde ich mal suchen, und nachdem du diese Datei gelöscht hast nochmal das Festplattendienstprogramm drüber laufen lassen.
By the way; wieviel Platz ist denn auf der Platte noch frei?
 
gute idee, könnte auch sein.
mir schwoll auch mal die hauptpartition an. habe mit dem programm „onyx“ die unsichtbaren daten mal sichtbar werden lassen und diese dateien gelöscht. es waren genau solche filmdaten, die aus unvollständigen versuchen stammten, es waren images, soweit ich mich erinnern kann (.img).

wichtig: aber wenn du nicht sicher bist, mach einen screenshot und poste ihn hier, bevor du die daten löschst.

gruß, al
 
Zurück
Oben Unten