Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere mit über: Brauche dringend Hilfe! im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. LunaSagalle

    LunaSagalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Hallo ihr,

    Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues iBook G4 geholt, das auch tadellos funktioniert, wäre da nicht diese kleine Einschränkung: Obwohl er sich via AirPort angeblich mit dem Internet verbunden hat, behauptet er andauernd, er habe keine Verbindung und geht demzufolge nicht ins Netz. Ich brauche aber dringend so schnell wie möglich eine funktionierende Verbindung auf diesem Laptop. Ich habe mittlerweile sämtliche Netzwerkfunktionen kontrolliert, ich habe auch den Router mehrfach neu hochgefahren, und nunmehr bin ich am Verzweifeln - kann mir bitte irgendein Genie sagen, wie ich das verflixte Ding zum Laufen kriege?

    Vielen Dank!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    mit einigen billiegn routern gbs bei mir probleme mit dr verschlüsselung. mein PB titanium hatte proble me mit dem t-online wlan router meines vaters und nem billig d-link teil. das ollte sich andauernd nicht einwählen. mit nem hochwertigen drayte router gehts jetzt.
    oft gibts auch probleme nach nem systemupdate. dann einfach alle netzwerkeinstellungen löschen und komplett neu konfigurieren.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    1. Bist du associated mit dem AP? (Gehen pakete rein und raus?)
    2. Benutzt du einen Router? Falls ja: Hast du eine gültige Intranet Adresse, Subnetzmaske, Default Gateway und DNS Server-IP bekommen? (ggf. einzeln nachprüfen). Kannst du den Router erreichen?
    3. Falls du keinen Router benutzt: PPPoE konfiguriert? Benutzername/Password korrekt? Authentifizierungsserver des Carriers erreichbar? (Nichterreichbarkeit erkennst du daran, daß vom PPPoE PADI Pakete rausgehen, aber keine reinkommen, während des DSL Modem trotzdem einen Link hat, und die Pakete definitiv am Modem ankommen)
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    airport mit internetzugang ohne router? gibts sowas überhaupt...?
     
  5. LunaSagalle

    LunaSagalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    1. Ja, bin ich.

    2. Ja - hab ich auch oben geschrieben, und er zeigt mir auch an, dass er damit verbunden ist (wie die drei anderen Macs in diesem Haushalt auch).

    3. naja... siehe 2. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche dringend Hilfe Forum Datum
SSL Certificate: brauche Hilfe bei "nsProtect™ Secure Certificate - Basic" Mac OS X Server, Serverdienste 02.11.2010
Was Brauche ich damit mein Server mit mir Spricht? Mac OS X Server, Serverdienste 29.09.2010
SLS10.6 Probleme mit iChat und DNS-Konfiguration (brauche vermutlich Grundlagenhilfe) Mac OS X Server, Serverdienste 28.11.2009
[Mac OS X Server] Brauche Hilfe bei DNS-Einrichtung Mac OS X Server, Serverdienste 27.02.2008
Apache - Brauche hilfe bitte Mac OS X Server, Serverdienste 27.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche