Brauche dringend Hilfe !!! - Word frisst ohne Ende RAM - absturz !

B

BB83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich brauche dringend eure hilfe. ich schreibe gerade meine dipl.-arb. am mac (macbook pro 5,5 / 2.26 GHz / 4GB Ram / Snow Leopard) und benutze ms word 2008. meistens laufen während des schreibens, mail, einige seiten im firefox und pdfs im hintergrund. zusätzlich habe ich die aktivitätsanzeige geöffnet, die mir aktuell gerade 2,54 GB als frei anzeigt und das kuchendiagramm fast zu 3/4 grün ist. öffne ich nun word und arbeite einige Zeit damit, ändert dies sich doch dramatisch und mein speicher ist komplett aufgebraucht. (Physikal. Speicher liegt dann bei word immer so bei 2,00 GB !) konsequenz: word stürzt ab (fehlermeldung: word muss beendet werden) und die nicht gespeicherten daten sind verloren oder es kommt der beachball und es tut sich gar nix mehr! was ist da los, kann das mom. echt überhaupt nicht gebrauchen! :-( vielleicht hat jemand von euch eine idee !??
grüße
 
Hast Du abnormal viele Schriftarten aktiviert?
 
wie kann ich das genau überprüfen? wenn ich den pfeil drücke (neben der schriftgröße) werden mir recht viele zur auswahl angeboten ( von abadi condensent mt extra bold bis hin zu asiatischen schriftzeichen)
 
Ich würde zu einem anständigen Textprogramm raten. Word ist, nach allem, was man so mitbekommt, für längere und wichtige Arbeiten sowieso kaum zu gebrauchen.
 
Word 2011 läuft auch bei langen Arbeiten einwandfrei.:)
 
1. MSO2008 liegt im Updatestand 12.3.4 vor? Wenn nicht, gibt es einen Grund dafür?

2. Die üblichen Verdächtigen (Grammatikprüfung insgesamt, Rechtschreibprüfung 'während der Eingabe') sind deaktiviert?

3. Verwendete Schriften sind evtl. mal mit Schriftsammlung auf Integrität geprüft worden?

4. Macht das betreffende Dokument auf einem anderen Rechner (egal ob mit Winword oder Word:mac) keine Probleme?

5. Mein Verdacht geht auch in Richtung Dokumentdefekt.
Falls Winword (bei .doc mind. WD2003, bei .docx mind. WD2007) verfügbar ist, das Dokument mal mittels der dortigen Funktion Öffnen und Reparieren öffnen, um einen Status über etwaige erkannte Defekte zu erhalten; idealerweise auf Reparatur zu hoffen.

6. Wie reagiert das das Dokument (.doc bzw. .doc{x|m}) bei Benutzung, wenn es testweise (also als Duplikat) im jeweils anderen Format gespeichert wird?

7. Es gibt keine Überwachungssoftware, die das offene Dokument permanent unter Kontrolle zu halten versucht?
(Unter Windows ist Nortons Softwarepaket ein notorischer Fall für sowas)

@Schiffversenker: in Bezug auf deine apodiktische Form: Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten