Brauche dringend Hilfe bei Scanner und Pdf Probleme

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit Tagen versuche ich folgendes Problem zu lösen:

Wenn ich auf meinem IMAC unter Excel ( office 2008 ) in einem Datenblatt einen Link anlegen möchte,der auf eine gescannte PDF-Datei verweist,erscheint eine Fehler Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und/oder" die Datei läßt sich nicht öffnen".
Der Witz an der Sache ist ,Das es bei manchen Links funktioniert und bei manchen nicht.

Nach extrem langen suchen habe ich folgendes herrausgefunden:

Wenn ich eine Vorlage auf meinem Windows PC ( windows XP )mit meinem Canon DR-2580C Dokumentenscanner,scanne,diese Datei dann per USB Stick auf dem Mac kopiere und die dann verlinke,öffnet sich der Link Problemlos.

Scanne ich eine Vorlage mit dem Samsung CLX 6220 FX ( MFP ) der am Mac angeschlossen ist ein und verlinke diese gescannte Vorlage,erscheint die oben genannte Fehlermeldung.:rolleyes:

Nun sagte man mir,es gäbe unterschiedliche PDF-Formate.Ich schaute also nach bei der gescannten Datei und dort steht (siehe Anhang 1).Bei der funktionierenden Datei steht (siehe Anhang 2).

Kann mir jemand erklären,wie das zustande kommt,bzw. wie man die Codierung oder die Software ändern bzw. ersetzen kann.damit das klappt?!

Als Ergänzung muß ich dazu sagen,der Drucker ist drei Tage alt und brandneu auf dem Markt.Hat auch alle Treiber und Software für Mac OS X SL.Wenn ich aber "ScanThru"+ "Smart Panel"+und die Treiber installiere kackt das Ding beim scannen und drucken ab.Was sich so äussert,wenn man aus dem Vorlageneinzug mehrere Seiten scannen möchte,erscheint sofort die Meldung"Warnhinweis,bitte starten sie Das Programm neu und schalten Sie das Geräte aus und wieder ein und warten Sie bis die Warmlaufphase beendet ist"

Dann geht nichts mehr,das Programm reagiert nicht mehr,muß unter "sofort beenden" abgeschaltet werden und der Drucker muß aus und eingeschaltet werden ,weil der sonst ewig den Druck bearbeitet (es erscheint ewig ein Ladebalken )

Beim Drucken,das er nur bei manchen Dokumenten die Hälfte der Seite bedruckt.Allerdings auch nicht bei allen.

Ich habe jetzt aber nur die normalen Twain Treiber Installiert (von der Samsung CD )und die Treiber für das Gerät von der SNOW LEOPARD DVD manuel installiert.Dort gibt es ein Ordner wo man manuel verschiedene Programme und Treiber nachinstallieren kann.So auch für Drucker und in dieser Druckertreiber Datei war auch mein Drucker dabei.Den hab ich ausgewählt und so läuft das Ding wenigstens unter SL einwandfrei.Kann alles drucken und scannen.

Natürlich habe ich auch schon auf der Samsung Seite die allerneuesten Treiber und Software gezogen,das ist aber alles das gleiche.Mit der original software funktioniert die Kiste nicht,mit der Apple eigenen Software bzw. Druckpanel geht es.Wenn ich den Drucker unter Windows installiere und die original Software verwende geht er übrigens auch einwandfrei.

Wie bekomme ich jetzt ein anderes PDF Format beim scannen hin,das dieses scheiss Microsoft Excel 2008 erkennt,damit meine verlinkungen endlich funktionieren:confused::confused:


Danke schonmal für die Antworten:)
 
Habe die Ursache selber herraus gefunden.Es lag nicht an verschiedenen PDF Formaten sondern an den Ordnern.

Wenn ich als Speicherort beim Scannen den Ordner "Schreibtisch" eingebe,oder einen Ordner der In Schreibtisch liegt und dann einen Link in Excel dahin erstelle funktioniert es und ich kann den Link bzw. die PDF Datei in Excel öffnen.

Kopiere ich aber die PDF Datei aus dem Schreibtisch Ordner herraus in irgendeinen anderen Ordner ,geht der Link nicht auf in Excel.

Weiss jemand warum??? Würde auch gerne ausserhalb von Schreibtisch direkt Ordner anlegen können,dort Dateien speichern und die verlinken können.

Hat jemand eine Vorstellung warum sich Excel da so bekloppt anstellt??
Also auf meiner Windows Büchse und Office 2003,konnte ich eine Hyperlink erstelllen,egal wo der Ordner lag und das ging immer.:cool:
 
Zurück
Oben Unten