Brauche dringend Hilfe bei meinem Ipad!!

N

new york20111

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern meinen Ipad von apple erhalten. Nun wollte ich natürlich sofort ins Internet. Das Ipad findet zwar mein Netzwerk, aber wenn ich dann das Kennwort eingebe kommt immer die Meldung dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Ich dachte zuerst, dass ich mein Kennwort falsch geschrieben habe, aber auch wenn ich in meinem Router das Kennwort "ausschalte" kommt das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Danke
 
Was hast du denn für einen Router?
 
Bei uns an der Fritzbox hilft manchmal einfach ein Neustart... also vom Strom nehmen und wieder einstöpseln den Router...
 
Evtl MAC-Adressen Sperre im Router drin?
 
Ich habe einen T-Home Speedport W 701V Router
 
Dann schaue halt mal nach bitte. ;)

Ist die Firmware am Speedport aktuell ?

DHCP auf allen Geräten ?

Neustart des Routers wurde ja schon genannt.

Willkommen im Forum.
 
Das hört sich aber verdammt nach einer MAC-Sperre an.
 
Anleitung hast du zur Hand ? ;)

Öffne die Konfigurationsseite des Routers und da ist dann glaube ich bei Sicherheit oder so ähnlich ein entsprechender Eintrag.

So in etwa wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-11 um 12.37.58-1.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-11 um 12.37.58-1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 103
Anleitung hast du zur Hand ? ;)

Öffne die Konfigurationsseite des Routers und da ist dann glaube ich bei Sicherheit oder so ähnlich ein entsprechender Eintrag.

So in etwa wie auf dem Screenshot.

Also soll ich meine Filterfunktion einschalten???
 
Nein. Ausschalten.

Wenn sie das schon ist, müssen wir weiter nach dem Problem suchen. ;)
 
Nein. Ausschalten.

Wenn sie das schon ist, müssen wir weiter nach dem Problem suchen. ;)

Jetzt hab ichs gefunden. MAC hab ich jetzt ausgeschalten. Nochmals Danke an ekki61. Du hast heute mein Tag gerettet. DANKEEEEE
 
Ich würde allerdings diese wieder anschalten..
 
Ich würde allerdings diese wieder anschalten..

MAC-Adressfilter ist kein wirklicher Schutz (beruhigt aber vielleicht das Gewissen ;) ).

Ein gutes WPA2 Passwort (lang, Buchstaben -gross und klein-, Zahlen, Sonderzeichen) genügt.
 
Sicher hast du da recht, aber es beruhigt das Gewissen, wie du es bereits sagst :)
 
ok ich hänge mich mal hier an!
gerade eben spielte ich auf mein ipad 4.3 auf. seltsamerweise verweigert mir das ipad alle meine bilder, die vorher schon darauf waren, zu laden. ich erhalte den hinweis es sein nicht genügend platz. der ist aber mehr als genug vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "mehr als genug Platz" bei dir denn?

Wieviel hast du und wieviel würden deine Bilder verbrauchen?
 
es war bis vor 1 stunde alles auf dem ipad unter der version 4.2.1
für die bilder brauche ich NOCH ca 1 GB, frei sind noch 9 GB
 
Ab 4.3 werden die Bilder in höherer Qualität aufs iOS Gerät kopiert -> mehr Speicher benötigt als vorher
 
Zurück
Oben Unten