Brauch ich einen Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von adonis, 27.10.2005.

1. adonis

adonis Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir einen Macintosh zu holen, aber ich weiß nicht wirklich ob ich es brauche. Habe bis jetzt immer mit Windows gearbeitet und wie allen bekannt ist, öfters windoof probleme gehabt.
    Ist Mac besser / schneller im Netzwerk (Firmennetzwerk)?
    Ein PowerMac G4 733 Mhz ist mit was für ein Windows Rechner zu vergleichen?

Ist Mac auch für Programmierer geeignet?
    Arbeitet ein Mac schneller mit mehreren Programmen als ein Windowsrechner?

Weiß jemand wo man so ein Mac testen kann?

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

also zur ersten Frage, nein, niemand braucht einen Mac.
    2. schneller im Vergleich zu was, in welchem Netzwerk?
    3. im Prinzip mit keinem ;)
    4. Na klar
    5. Welcher Mac in Vergleich mit welchem Windows Rechner
    6. z.B. bei Gravis

Gruß,
    OFJ

3. pique

pique Gast

nein, DU brauchst keinen :D ;)

4. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Erstmal Hallo hier im Forum.

Die Fragen sind so pauschal nicht zu beantworten, aber ein Mac ist immer besser als ein PC. ;)

Geh einfach mal in einen Gravis oder so und schaue ihn Dir an.

Lese hier einfach im Forum und beantworte die Fragen selbst, dann lernt man das eh am besten.

5. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    1. das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen mac braucht...ich sag nur soviel: ich werde mich nicht mehr freiwillig vor eine DOSe setzen...
    2. keine ahnung...
    3. das zu vergleichen ist sehr schwer...als anhaltspunkt kann man sagen, dass die mhz/ghz zahl bei g4 prozessoren x 2 genommen ungefähr die zahl ergibt die von der taktung bei anderen prozessoren (intel) vergleichbar ist...
    4. Na klar
    5. Mac OS X ist eigentlich wesentlich besser für Multitasking zu gebrauchen...ich habe teilweisen 10-12 Apps gleichzeitig auf meinem 1Ghz/768 MB Powerbook flüssig laufen (unteranderem Photoshop/Dreamweaver/etc.)
    6. z.B. bei Gravis, Galeria Kaufhof, manchen Saturns...etc.

6. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2005
    => zum örtlichen Händler gehen
    => infizieren lassen

Dann wird sich nur noch die Frage für dich stellen, welcher Mac es sein wird ... :D

7. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2004
    Man sollte schon selber wissen was man will. ;)
    Ich habe mir vor meinem Mac-Kauf auch oft überlegt, ob z.B. ein PowerBook oder ein iBook oder ein iMac sinnvoller ist. Aber ich habe mir nie überlegt, ob ich einen Mac überhaupt brauche. Ich wollte einfach einen, weil mir Windows-PCs einfach nicht mehr gefielen ;)

8. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Oder weil ich keinen Bock mehr auf Windows hatte ;)
    Schönen Gruß in die "alte Heimat"

OFJ

9. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Ob man einen Mac braucht, ist immer eine persönliche Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Wenn du hier im Forum fragst, wird man dir mit ja antworten, was nicht verwunderlich sein dürfte.

Lies im Forum mit, verwende die Suche bei bestimmten Fragen, die dich interessieren. Frage auch ruhig nach einem Mac-User in der Nähe, damit du einen Mac mal live erleben kannst.

Ein Vergleich der Schnelligkeit ist nur sehr eingeschränkt nützlich, da die Gesamtperformance des Systems darüber nicht definiert werden kann.

10. Tom1337

Tom1337 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2005
    Ob du einen Mac bruachst oder nicht, dass musst du schon selbst entscheiden ;).

Ich brauch zwar keinen Mac, da ich noch ein ziemlich aktuelles Centrino Notebook hab, aber ich hab mir trotzdem ein feines 12" PB bestellt, da ich schon immer mal nen Mac haben wollte. Vor ein paar Wochen habe ich ein iBook in Aktion gesehen und da ist es um mich geschehen ;)...

Ich hoffe die Entscheidung war die richtige ;), wenn nicht, dann geht die Kiste wieder zurück an Apple. Aber das wird denke ich mal nicht passieren :>...

Die Seite wird geladen...