...brauch dringend Eure Hilfe !!!

@faarikaal : Der Brother HL2135w hat nur einen Knopf zum bedienen (Leider) da kann man nix am Drucker einstellen.

@AgentMax : sorry, hab vergessen zu sagen, das der Drucker in einem andren Zimmer steht, wie der Router.
 
Der HL2135w (type s konnte ich nicht finden, Schreibfehler? ist ein WLAN-faehiger Drucker und laesst sich ueber die Brother-App iPrint vom iPad aus ansprechen.
 
hallo tobich, ich haber selbst den P1102w und versuche verzeifelt vom iphone oder ipad mit airprint zu drucken. Ohne Erfolg !
 
Der hat aber AirPrint. Wenn der im Netzwerk ist sollte das funktionieren.
 
@faarikaal : Ich kann sie Dir auswendig aufsagen :D

Dann lies die Installationsanleitung ab Seite 14. Da es sich um ein einfaches Geraet ohne eigenes Bedienfeld handelt, musst du tatsaechlich einen PC oder Mac fuer die Installation verwenden. Ist aber trotzdem kein Hexenwerk.
 
hab das wirklich alles gelesen. Ehrlich!
Der witz ist : Das ding ist ja im Netzwerk drin, er druckt halt bloß net. (siehe Seite 1von diesem tread)
 
@faarikaal: Bin daheim und net bei meinem Vater. Da fahre ich erst morgen mittag hin. (Hab ja zum Glück Urlaub und genug zeit mich mir Airprint zu beschäftigen)
 
Hallo,
der LaserJet p1102w kann AirPrint.
1) Man braucht die neuste Firmware.
2) Bonjour muss aktiviert sein.

Gruß Manuel
 
Geht dann aber nur mit der App. Nicht in den iOS Programmen.

Das ist richtig. Allerdings bietet die App von Brother z.B. die Moeglichkeit aus der Zwischenablage zu drucken. Wenn es dann z.B. mal der Ausdruck einer Email sein soll einfach kopieren und die Zwischenablage ausdrucken. Ist nicht so komfortabel wie mit Airprint, aber mein MFC ist erst irgendwo 3 Jahre alt und zudem ein A3-Geraet. Da geht man schon mal Kompromisse ein.
 
Zurück
Oben Unten