Bräuchte eine Beratung~

T

Terralein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin hier ganz neu und besitze absolut gar nichts von Mac im moment.
Jetzt hab ich mir aber Beats Kopfhörer gekauft und schon damals im Geschäft gesehen dass sie hauptsächlich für Ipod und Iphone hergestellt wurden. Dadurch hab eich nun einen ziemlichen Drang bekommen mir auch etwas von Apple zu holen.
Jetzt weis ich nur leider nicht was. Das Iphone mag ich irgendwie nicht drum dachte ich an den Ipod touch. Ich kann Apps benutzen und Musik hören.
Jetzt hab ich mir aber eine Frage gestellt. Ein sehr wichtiges App für mich wäre Kakaotalk, da ich viele Freunde auf der anderen Seite der Welt habe und das ja nichts kostet. Jetzt verstehe ich aber nicht wie das mit dem Ipod touch funktionieren soll, da es ja ein auf rufnummern basierendes App sein soll.
Außerdem habe ich mir überlegt ob ich mir dann nicht vll doch ein Iphone nehmen sollte weil ich dann internet und apps habe und music hören und telefoniern kann.
Aber es wäre nur für mich interessant wenn ich es dann auch im Ausland benutzen kann. (Habe gehört dass wenn man ein freigeschaltenes Handy ohne Vertrag hat, man sich einfach eine Sim Karte aus dem Ausland nehmen und es damit benutzen kann)

Jedenfalls weis ich nun nicht was ich mir kaufen soll
Wichtig ist für mich eben:
.) App Kakaotalk
.) Viel Music hören
.) Internet

Hättet ihr da einen Preisgünstigen und praktischen Vorschlag?

Ich bevorzuge auch lieber kleinere handliche Dinge als große Trümmer. Aber wenns nicht anders geht, dann gehts eben nicht anders

Vielen Dank schonmal im vorhinein

Terra
 
Nach der Kakao-Webseite geht es mit dem iPod touch:

http://www.kakao.com/talk/en/faq

You can use Kakao Talk on an iPad/iPod Touch. Install the application and enter a phone number which you can receive the SMS verification code on. You can use the same KakaoTalk service on your iPad/iPod Touch once the SMS verification process is successfully completed.

Internet funktioniert beim Touch aber nur via WLAN, das ist dir ja bewusst.
 
Ich frag mich eben nur wie das beim Ipod funktioniert.
Das Iphone ist ja ein Handy. SMS schreiben also kein Problem. Aber hat der Ipod überhaupt eine Antenne?? glaube nicht, oder??? Und wäre blöd wenn es dann immer nur funktioniert wenn ich ne Wlan Verbindung hab, weil dann brauch ichs auch nimma -___-
Dum bin ich eben so unschlüssig was ich mir kaufen soll.
Hab sogar schon überlegt irgendeinen anderen androiden oder smartphone zu kaufen, aber da weis ich eben nicht wie sich die beats dafür anhören....
 
Also funktioniert Kakaotalk dann eigentlich nur wenn ich Internet hab oder??? Oder überhaupt nicht....
 
Nur bei WLAN, wie es in Post 2 schon steht!
 
Steht ja in der FAQ. Nur wenn du eine Internetverbindung hast.
 
Kakaotalk funktioniert wohl übers Internet, nicht über GSM. D.h. du musst nur einmal eine Bestätigungs-SMS an dein richtiges Handy schicken lassen und kannst es dann nutzen, sofern dein iPod Touch WLAN hat.
 
Dachte der Quote und der Satz haben nix miteinander zu tun ^^"
Na dann bring sich ein Ipod touch nicht wirklich was....is dann nur unnötiges geld ausgeben -____-
 
Dann les dir Tests zu Androids durch und schau, bei welchen deine tollen Beats gut rüberkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... aber da weis ich eben nicht wie sich die beats dafür anhören....

meinst du das ernst? ich glaube nicht, dass du soviel bzw. überhaupt einen unterschied zwischen den abspielgeräten hören wirst
 
Mit Beats meine ich jetzt nicht die Sounds von den Liedern sondern die Kopfhörer von dr dre
Und eben da sie hauptsächlich für ipod und iphone hergestellt wurden habe ich mich eben gefragt ob der sound unterschiedlich bei den geräten sein wird.
 
Ja, das ist schon klar. :D Und nein, da wirst du keinen Unterschied merken.
 
Hahaha
Dann ists ja gut :D
Dachte schon man denkt dass es mir nur um die Beats von den Liedern geht XDD

Jedenfalls danke für die ganze Info :)
Jetzt weis ich schonmal was ich mir nicht kaufen soll und spar mir Geld XD
 
Eine Verständnisfrage meinerseits. Habe ich richtig verstanden, dass du ein passendes Endgerät für deine Kopfhörer kaufen willst? Die Themen Telefonie und mobiles Internet scheinen ja nur am Rande zum Tragen zu kommen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und cubus1968
Hauptsächlich wollte ich es wegen dem Kakaotalk weil ich dann mit meinen Freunden in Korea besser schreiben kann.
Es gibt zwar auch E-Mail und Facebook und anderes Zeug, aber Kakaotalk ist eben wie ne SMS
 
OK, dann also doch er was mit Telefon/SMS. Dann entweder iPhone oder X-belibiges Andriod Phone.
 
Übrigens: Die Qualität des Klinkenausgangs des iPhones ist nicht wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten