Bräuchte ein wenig Einstiegshilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lerak, 21.06.2006.

  1. Lerak

    Lerak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Also hab mir vor ein paar Wochen das MacBookPro 17" bestellt und das müsste eigentlich heute kommen. Meine Frage ist nun worauf ich achten sollte, da dies das erstmal ist das ich einen Mac benutzt.
     
  2. Tank

    Tank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    mmh, ich hab meine Macbook gestern bekommen und mich einfach davor gesetzt.
    Gibt meiner Meinung nach nicht wirklich was zu beachten, fragen werden sich erst im Betrieb stellen.
     
  3. Lerak

    Lerak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Also ich hab z.b. gehört das man x11( wenn es denn so heißt ^^) oder so installieren sollten bevor man updatet.
     
  4. Tank

    Tank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Also nachdem, sich das Mac osX eingerichtet hatte, wollte es auch gleich updaten, das habe ich gemacht und es gab keine Probleme.
    Dieses x11 brauch man ja für manche sachen, wie open office.
    Aber das benutze ich nicht.
    Hab mit x11 auch noch keine erfahrungen gemacht.
     
  5. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Nö. Wozu? Davor setzen, einschalten, freuen.
     
  6. Mondmann

    Mondmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    21.07.2004

    X11 musste nur installieren wenn du Openoffice oder GIMP etc. installieren willst. Sonst brauchste das nicht.
    Ach noch eins: NIE das Home Verzeichnis umbenennen!

    MOndmann
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    als erstes solltest du dir die als wichtig markierten Themen(stehen immer ganz oben) im Umsteiger Forum durchlesen !
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Man braucht nach dem Einschalten eigentlich nur aufmerksam lesen. ;)

    Wichtig: Was Du als Kurzname eingibst verfolgt die später immer als Name Deines Benutzerordners (Home) daher gib dort etwas sinnvolles ein, am besten den vollständigen Vornamen. Änderst Du den nach der Installation, so gibt das nur Troubles siehe: NIE das Home umbenennen! ->Troubleshooting <-

    Wenn Du ein Passwort angeben/eingeben sollst, dann solltest Du Dir das gut merken, das brauchst Du später immer wieder z. B. wenn Du Programme installieren willst usw.!
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Von wem hast Du das gehört? X11 benötigst Du meines Wissens nach nur, wenn Du Programme aus der UNIX-Liga installieren möchtest, die X11 voraussetzen (wie Du schon sagst: Openoffice z.B.).
    Es gibt Leute (zu denen zähle ich auch), die X11 bisher noch nicht vermisst haben.
    Und ich habe meinen Mac nicht erst seit einem Monat oder Jahr.
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Den Apfel oben links kann man anklicken :D. Das hab ich beim 1. Mal erst nach 5 Minuten gemerkt :-"
     
Die Seite wird geladen...