Boxen und Kopfhörer an iMac

spardax

spardax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Boxen und einen Kopfhörer gleichzeitig an den iMac anzuschliessen?
Ich möchte nicht immer hinter den iMac greifen müssen um den Stecker zu ziehen und den anderen reinzustecken.

Ich habe die JBL Spot und einen AKG 271 - höre normal auf den Boxen und wenn ich richtig Musik am Computer hören will, dann nehme ich den AKG.

Guten Rutsch an Alle
 
Hi, die gibt es und heisst:
Cinch-Kupplung für zwei Endgeräte :)
Gruss, s.

P.S. auch Dir´n guten Rutsch
 
@fb64
Das ist eine elegante Lösung!
Hast Du zufällig genau das Gerät, welches abgebildet ist?
Preis?

Das Problem mit em Micro geht mir seit dem Kauf mienes iMacs auf den Senkel.

Gruss razorcut
 
So ein Cinch-Y-Adapter kostet beim Elektronikdiscounter um die Ecke 5,99 €uro. Aus eins mach zwei, das ist genau das was du brauchst.

Bei Amazon.com sieht das so aus:
B00006IVEG.03.MZZZZZZZ.jpg


Eine alternative Variante zeigt planet-elektronik.de:
18228.jpg
 
razorcut schrieb:
@fb64
Das ist eine elegante Lösung!
Hast Du zufällig genau das Gerät, welches abgebildet ist?
jepp

razorcut schrieb:
Steht dabei, 15EUR

razorcut schrieb:
Das Problem mit em Micro geht mir seit dem Kauf mienes iMacs auf den Senkel.
Ja gut, es ist unschön daß man nicht ein Billigmicro einfach so anstöpseln kann. Aber wenn man es weiß, es gibt genügend USB-Lösungen bei jedem PC-Höker.
Und damit könnte man auch das ursprüngliche Problem auch lösen.
 
fb64 schrieb:
Ich benutze dafür einen Umschalter.
So etwas zum Beispiel:
http://www.indiweb.de/de/shop/index...kt_id=453&kategorie_id0=166&kategorie_id1=164

Der ist vieleicht etwas "übermotorisiert", da er zwischen Boxen und Headset (also auch Micro, was am Mac ja problematisch ist) schaltet.
Aber sowas in der Art, man muß ja kein Micro anschließen.

Jo! Das ist genau das was ich suche :D Danke für den Tip.

So muss ich nicht immer stöpseln (das müsste ich doch auch mit solch einem zweifach Stecker, oder nicht? Weil der ist ja nicht so intelligent, wenn ein KH angeschlossen ist, die Boxen stummschaltet)
 
Ich häng mich hier mal dran, weil die für mich optimale Lösung noch nicht dabei war.

Ich hätte gerne eine Lösung auf Software-Basis, da ich nur zwischen den internen Boxen des iMac und Kopfhörern umschalten möchte. Aber das geht wahrscheinlich nicht, weil der Kontakt des Steckers in der Buchse wohl die internen Speaker abschaltet, oder?
 
mvgcf schrieb:
So ein Cinch-Y-Adapter kostet beim Elektronikdiscounter um die Ecke 5,99 €uro. Aus eins mach zwei, das ist genau das was du brauchst.

Bei Amazon.com sieht das so aus:
B00006IVEG.03.MZZZZZZZ.jpg


Eine alternative Variante zeigt planet-elektronik.de:
18228.jpg

Die Bilder zeigen Kabel die das Stereo Audio Signal auf zwei Mono SIgnale splitten.

Aber es gibt auch Y Kabel für Stereo!
 
The_MiGo schrieb:
Die Bilder zeigen Kabel die das Stereo Audio Signal auf zwei Mono SIgnale splitten.

Aber es gibt auch Y Kabel für Stereo!
Ohne moppern zu wollen, aber die Bilder zeigen Adapter von einem Cinch Papa auf zwei Cinch Mamas - so genannte Y-Adapter ... von stereo auf mono ist da nix ... man braucht halt jeweils zwei oder von jedem eines ...

Gruß und frohes Neues

B.
 
Wie gesagt, die gibt es auch. Das ist hier aber garnicht verlangt, denn es geht um die internen Boxen... richtig lesen! Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Frohes Neues!

pat
 
Gibts denn auch etwas auf Software-Basis, wie Holly73 schon fragte?
 
Ich denke, dass es nicht software technisch gelöst ist. Sondern das es mit Hardware gelöst ist.

Man kann versuchen dass man ein schalter zwischen Buchse und Kopfhörer macht. Also das man einfach Kabel unterbricht und somit den iMac austrickst.
 
Ich "befürchte" ja auch, dass das per Hardware gelöst ist. Aber wie soll das mit dem Schalter dann gehen? In der Buchse stecken ja noch immer die Kontakte, die den Saft zu den internen Speakern abdrehen.
 
ich stell mir das so vor. Also wenn Strom fließen kann durch die Buchse dann schaltet er von intern Lautsprechern auf die Buchse. Somit wäre es doch möglich Stecker drin zulassen und einfach nur FLuß zu unterbrechen indem man die 2 Adern per schalter öffnet!
 
Wenn ich mich recht entsinne, soll es unter Windows per Software möglich sein. Ich hatte das Problem auch schon mal in einem Thread angesprochen.
 
Sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber gibt es da mittlerweile was softwaremäßiges?
 
Zurück
Oben Unten