BossPrefs an iphone 3G Edge lässt sich nicht deaktivieren

backenbart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

habe für mein Iphone 3G BossPrefs installiert um EDGE auszuschalten. Leider finde ich keinen Schalter "Edge" zum deaktivieren. Lediglich "Data" lässt sich ein und ausschalten. Das funktioninert sehr gut, jedoch lassen sich dann auch keine SMS mehr versenden! ich kann auch nicht eruieren, welche Version von BossPrefs ich über Cydia installiert habe. Ganz so wichtig ist die Sache zwar nicht, da ich halt aufpasse das er nicht ins Internet geht dennoch wundert mich diese seltsame Version von BossPrefs... weiss jemand Rat?


cu

Backenbart
 
Erstemal: BossPrefs wurde schon seit langer Zeit durch das bessere/stabilereSB-Settings ersetzt. Ob's dort den "Edge-on/off-Toggle" weiß ich nicht.

Doch eines verstehe ich überhaupt nicht: Du willst zum Surgen / mailen / Simsen EDGE ausschalten, so daß nur noch UMTS (3G) geht?

Nö - zu oft wäre "no Net", da die UMTS-Reichweite zumindest bei D1 oder Vodafone drastisch geringer ist, als bei EDGE

(Grund: UMTS = 1900 MHz, EDGE = 900 MHz: die höhere Frequenz reicht physikalischg weniger weit)
 
Erstemal: BossPrefs wurde schon seit langer Zeit durch das bessere/stabilereSB-Settings ersetzt. Ob's dort den "Edge-on/off-Toggle" weiß ich nicht.

Doch eines verstehe ich überhaupt nicht: Du willst zum Surgen / mailen / Simsen EDGE ausschalten, so daß nur noch UMTS (3G) geht?

Nö - zu oft wäre "no Net", da die UMTS-Reichweite zumindest bei D1 oder Vodafone drastisch geringer ist, als bei EDGE

(Grund: UMTS = 1900 MHz, EDGE = 900 MHz: die höhere Frequenz reicht physikalischg weniger weit)

Hi!

...hmmm dann gehen wohl ganz normale SMS über EDGE und/oder UMTS? kostet mich dann jede SMS Internet Gebühr vom Provider? Warum ich unter anderem EDGE abschalten möchte: Wenn ich über WLAN ins Internet gehe, dann übernimmt jedesmal wenn das WLAN Signal zu schwach ist EDGE die Internet-Verbindung. Kostet mich dann aber massig Traffic ohne das man es merkt. Das möchte ich verhindern... werde SB-Settings mal installieren.


viele Grüsse

Backenbart
 
..hmmm dann gehen wohl ganz normale SMS über EDGE und/oder UMTS?
Ja - über GSM oder UMTS(=3G)

kostet mich dann jede SMS Internet Gebühr vom Provider?
Nein, ebenso nicht wie Telefonate über GSM/UMTS (also nur die SMS/Minuten-Preise)


Warum ich unter anderem EDGE abschalten möchte: Wenn ich über WLAN ins Internet gehe, dann übernimmt jedesmal wenn das WLAN Signal zu schwach ist EDGE die Internet-Verbindung.

Dafür ähhh: dagegen ;) gibt es den DATA-Toogle bei SB-Settings
 
Zurück
Oben Unten