Bose Sounddock

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Möchte einfach einen Thread für das BOSE Sounddock eröffnen !!!

Schreibt alles rein was ihr wissen wollt
was euch stört
wie gut/schlecht es is !!!!
Ob es mit dem neuen iPod Video funktioniert!!!

EINFACH ALLES
 
Ist jetzt nichts speziell zu diesem "Sounddock", aber meine Erfahrung mit Bose ist:

Finger weg von dem Zeugs!

Für das selbe Geld bekommst du bei anderen Herstellern bessere Qualität geliefert. Bose lässt sich den "Ruhm", den sie sich vielleicht noch mit Produkten wie der ersten 901er damals einigermaßen verdient haben, bis heute teuer bezahlen. Aber mehr als Marketing-Geblubber steckt da nicht hinter.

Ich bin mir sicher, dass bei dem Sounddock bspw. sicherlich wieder Lautsprecher mit Pappmembran verbaut sind. Und dafür so viel Asche hinlegen? Nein danke ;)

Gruß
 
naja aber das souddock ist wirklich gut von der klangqualität
 
bose sounddock mit powerbook (per adapter,als lautsprecher!) verbinden . . .?

hallo leute,
habe den sounddock und nutze es zusammen mit meinem ipod 40gb.
gibt es einen adapter oder eine einfache möglichkeit den dock als lautsprecher für mein powerbook nutzen zu können...?

danke im voraus für die infos...

lg
s. u.
 
nö gibt es nich leider !!!!
war selber schon auf der suche !!!
Ist bei dir das dock auch ein bisschen unstabil wo der ipod drinn ist
 
also ich bin im Einzelhandel tätig und wir verkaufen unter anderem auch das Bose Sounddock.

1. es funktioniert nicht mit den neuen pod´s, zumindest nicht mit meinem nano
2. klingt Bose allgemein nicht so "prickelnd"
3. ist es viel zu teuer.

Teufel hat glaub ich auch ein Dock im Angebot, iTeufel oder so. Ich weis nicht wie es da mit der kompatibilität ist aber ich rate grundsätzlich von Bose ab!

iTeufel2_big.jpg
 
funzt schon mit den neuen pods video +Nano beides getestet
 
BOSE meinte ich !!!!!
 
macdom schrieb:
BOSE meinte ich !!!!!

Ich habe das BOSE-Dock und bin bis auf die Fernbedienung hellauf zufrieden. Mich hat in erster Linie der Sound (wie gewohnt von BOSE) überzeugt. Mit der Fernbedienung kann man nicht alle Feature des iPod steuern.

Jürgen
 
ernie burnie schrieb:
also ich bin im Einzelhandel tätig und wir verkaufen unter anderem auch das Bose Sounddock.

1. es funktioniert nicht mit den neuen pod´s, zumindest nicht mit meinem nano
2. klingt Bose allgemein nicht so "prickelnd"
3. ist es viel zu teuer.

Teufel hat glaub ich auch ein Dock im Angebot, iTeufel oder so. Ich weis nicht wie es da mit der kompatibilität ist aber ich rate grundsätzlich von Bose ab!

Warscheinleich Arbeitest du bei einem der Läden die so heisen wie ein Planet :)

ich fragte da mal nach einem Ipod Shuffle man hat mir abgeraten es sei "Nur ein teures Stück Plastik"....

Link zum Sounddock bei Bose

Vom klang her finde ich das Bose Sounddock sehr gut
ok die fette Stereo-Anlage mit dts etc. hört sich dann doch besser an

Mein Freund hat bei Bose angerufen weil er sich einen neuen Ipod gekauft hat und der dann nicht ins Sounddock paste 2 Tage später war eine passender Adapter-Schale da gekostet hat das nichts.......
 
bose ist eine total gute marke und die qualität stimmt auch

was aber noch besser ist finde ich harman kardon!!!!!
 
macdom schrieb:
naja aber das souddock ist wirklich gut von der klangqualität

Ich nutze es mit meinen 60GB und bin soweit zufrieden. Was mich stört: Es lädt permanent und schaltet nicht ab wenn man das Sounddock abschaltet
 
Meinzel schrieb:
Mein Freund hat bei Bose angerufen weil er sich einen neuen Ipod gekauft hat und der dann nicht ins Sounddock paste 2 Tage später war eine passender Adapter-Schale da gekostet hat das nichts.......

Bei meinem waren gleich 5 Stück dabei
 
Lutzifer1960 schrieb:
Bei meinem waren gleich 5 Stück dabei

Glaube beim ihm war das so
Es fehlte die für den Ipod Video als er sich das Sounddock gekauft hat gab es den IpodVideo noch nicht
 
Meinzel schrieb:
Glaube beim ihm war das so
Es fehlte die für den Ipod Video als er sich das Sounddock gekauft hat gab es den IpodVideo noch nicht

Dann ist es doch nett von Bose wenn Sie kostenlos eines schicken. Das nenne ich Service am Kunden.
 
Brennender Ernie! Teufel noch mal! Das sind aber schlagkräftige Argumente gegen BOSE. Und, ich habe mir mal die Website von TEUFEL angeguckt. Von NANO steht da nichts, nich mal 'n Adapter. Vom Design her anno dunne mal. BOSE ist günstiger als TEUFEL. Das Sound-System von BOSE braucht nicht noch zur Unterstützung einen Subwoofer. Will ich eine Kompaktanlage? Für was dann noch einen zusätzlichen Lautsprecher.

Gruss Jürgen

(Oder bekommste Provision?)
 
komischer weiße war bei meinen sounddock genau ein aufsatz für den video dabei

Oder täuscht da aber die 4Generation ist doch schmaler !!

Und hinten steht er auch einwandfrei !!!
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Sounddock und ja es stimmt HARMON Kardon ist auch sehr gut

Dominik
 
...nur falls es da noch Unklarheiten geben sollte, mein Sounddock funktioniert ganz prächtig mit dem neuen Nano meiner Frau!!! :)

Gruß vom
touri
 
touri schrieb:
...nur falls es da noch Unklarheiten geben sollte, mein Sounddock funktioniert ganz prächtig mit dem neuen Nano meiner Frau!!! :)

Gruß vom
touri

Kann ich nur bestätigen!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten