Bose Sounddock 10 / B&W Zeppelin Air: Günstige gute Alternative gesucht

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin,

ich will für meine Wohnküche einen Lautsprecheranlage für mein iPhone kaufen. Mein Favorit sind eigentlich klar das Bose Sounddock 10 oder auch noch das B&W Zeppelin Air. Allerdings sprengen beide Geräte mit 550 bzw. 600 Euro mein Budget.

Welche Lautsprechersysteme werden unterhalb dieser Preisklasse empfohlen?

Der zu beschallende Raum ist ca. 30qm groß.

Freue mich auf Anregungen.


Björn
 
investier lieber etwas mehr und hol dir die Zeppelin Air. Kann wirklich nur empfehlen ist jeden cent wert!
 
Der Zeppelin Air ist aus Sicht "Lautsprecherbau" sicher ganz weit vorne.
Allerdings spreche ich in Sachen Netzwerktechnik (und die braucht es für Airplay eben auch) B&W jegliche Fähigkeiten ab.
Ich habe das Ding seit einem Jahr und es ist schlicht eine Katastrophe.
Wenn Du das Ding per LAN-Kabel an den Router bringst, ist alles gut, sonst würde ich die Finger davon lassen. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
Hatte mir zuletzt mal den 700er von Sony angeschaut, da dieser auch sehr gute Kritiken bekommmt.
Aber ich würde vielleicht noch warten, bis klar ist, wie es in Sachen Schnittstellen bei Apple weitergeht. Erstens werden die "alten" Modelle dann sicher ein wenig günstiger oder Du kaufst gleich die neue Version.
Die Nutzung eines Adapters scheint mir akzeptabler, wenn ich damit ein altes Gerät an neuem Zubehör nutzen kann als andersrum - das mag aber auch ein Riss bei mir in der Schüssel sein.

Shortman


Shortman
 
Per WLAN sollte es schon einwandfrei nutzbar sein. Somit scheidet der Zeppelin AIR aus. Schade!
 
Diese Airplay Probleme kann ich beim Zeppelin Air aktuell nicht bestätigen. Anscheinend war dies bei früheren Modellen jedoch der Fall.

Würde dir trotzdem zu diesem Produkt raten. Klang ist meiner Meinung nach einzigartig für diese Größenordnung, tolles Design und (zumindest bei mir) problemloses Airplay - sowohl über iTunes als auch über das iPad.
 
das kann wirklich sein, dass es da bei den ersten Chargen Probleme gab - meiner ist/war einer der ersten Airs.
Muss aber ein Hardwarethema sein, denn die Firmware habe ich mehrfach aktualisiert.
Dass da etwas nicht in Ordnung war, ist in Ordnung - denn das Teil wurde bei mir zuletzt gegen Erstattung des Originalkaufpreis zurückgenommen - nichtmal gegen ein neues getauscht.
 
Zurück
Oben Unten