Borland Compilier

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von chriszi, 08.03.2005.

  1. chriszi

    chriszi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hi Leute

    gibt es eine Möglichkeit den C++ Compilier von Borland auf ibook zu benutzen? :confused:
    Oder könnt ihr mir einen ähnlichen Compilier für C++ vorschlagen für den Mac?
    Und reicht ein ibook aus um auch Spiele darauf zu programmieren?
    Danke für euere Hilfe.

    chriszi
     
  2. tom79

    tom79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.11.2004
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo chriszi,
    der Borland C++ Compiler ist ein Compiler für Intels x86-Maschinencode. Executables die damit erzeugt werden, sind auf einem G4 oder G5-Prozessor gar nicht lauffähig. Bei Mac OS X wird Standardmäßig die gcc-Compilersuite mitgeliefert (C, C++, Onjective-C und noch einige andere mehr). Da die tools reine Kommandozeilentools sind, ist die Bedienung nat. weniger angenehm. Mit XCode findest Du jedoch bei jedem Mac OS X auch eine gute IDE für Programmierung im Lieferumfang des Mac OS X. Neben Projektmanagement, editoren mit Syntax-Highlighting sowie umfassender Dokumentation bekommst Du, for free, auch noch den Interface-Builder mitgeliefert der es erlaubt per Drag&Drop Programmfenster und Dialoge zusammenzustellen ( ähnlich dem C++ Builder von Borland). Für die Spieleentwicklung müßtest Du Dich sicher in Open GL einarbeiten. Zum programmieren dürfte ein ibook locker ausreichen. Viel Speicher ist sicher angenehm, ebenso wie ein großer Bildschirm, aber dsa kennst Du sicher noch von Borland C++
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Hi,
    wenn Du neu bist in der Spieleentwicklung, dann wäre das hier vielleicht interessant für Dich ->klick mich
    Ist zwar Basic, aber für die Spieleprogrammierung optimiert und gibt es sowohl für Windows, als auch für OSX. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen