Border für images einstellen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von gavagai, 07.03.2007.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Hi,
    verärgert über die eklatanten Mängel von NVU und KompoZer habe ich gerade den Dreamweaver probeinstalliert. Vielleicht ist es ja ein Elefant für meine Mücken ... Der Ersteindruck war schlecht, da ich für das Einführungstutorial nochmals neue Software installieren sollte (was ich nicht tat).
    Der Zweiteindruck war sehr gut, da die HILFE zu den Voreinstellung sehr aussagekräftig ist.
    Genug der Vorrede: mein 1. Detailproblem: Beim Einfügen eines images in einen Adresslink macht mir der Dreamweaver kein BORDER Attribut. Im Dreamweaver-Entwurfs-View (und dann in jedem Browser) hat mein Image also den IMO bescheuerten dunkelblauen Rahmen.
    Ich will also dem Dreamweaver sagen: immer BORDER=0 verwenden. Wie geht das?
    Oder ersatzweise will ich zumindest in der Entwurfsansicht meinem eingefügten Image das BORDER=0 mitgeben. Wie?
    Leider ist die HILFE zum Suchbegriff "BORDER" nicht einschlägig fündig.
     
  2. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    ergänzende Information

    Hi,
    eine Teilantwort auf meine Frage (wo kann man ihm BORDER="0" sagen?) habe ich:
    In den allgemeinen Einstellungen / Codeformat / Tag-Bibliothek-Editor kann ich das IMG Tag auswählen und es gibt ein Untermenü "border" und sogar ein Feld "Werte".
    Das Dumme ist, ich kann in das Werte-Feld nix schreiben, also auch nicht die heiss gewünschte "0".
    In dasselbe Menü gelange ich auch via Bearbeiten / Tag-Bibliothek-Editor. Doch dort habe ich dasselbe Problem: ich kann ins Werte-Feld nix schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Border images einstellen
  1. MotionX
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.646
    Saugkraft
    02.01.2009
  2. nio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    379
  3. edom80
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    norbi
    12.08.2006
  4. mia.raffa
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.293
    grummlich
    21.10.2004