Border für images einstellen

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
verärgert über die eklatanten Mängel von NVU und KompoZer habe ich gerade den Dreamweaver probeinstalliert. Vielleicht ist es ja ein Elefant für meine Mücken ... Der Ersteindruck war schlecht, da ich für das Einführungstutorial nochmals neue Software installieren sollte (was ich nicht tat).
Der Zweiteindruck war sehr gut, da die HILFE zu den Voreinstellung sehr aussagekräftig ist.
Genug der Vorrede: mein 1. Detailproblem: Beim Einfügen eines images in einen Adresslink macht mir der Dreamweaver kein BORDER Attribut. Im Dreamweaver-Entwurfs-View (und dann in jedem Browser) hat mein Image also den IMO bescheuerten dunkelblauen Rahmen.
Ich will also dem Dreamweaver sagen: immer BORDER=0 verwenden. Wie geht das?
Oder ersatzweise will ich zumindest in der Entwurfsansicht meinem eingefügten Image das BORDER=0 mitgeben. Wie?
Leider ist die HILFE zum Suchbegriff "BORDER" nicht einschlägig fündig.
 
ergänzende Information

Hi,
eine Teilantwort auf meine Frage (wo kann man ihm BORDER="0" sagen?) habe ich:
In den allgemeinen Einstellungen / Codeformat / Tag-Bibliothek-Editor kann ich das IMG Tag auswählen und es gibt ein Untermenü "border" und sogar ein Feld "Werte".
Das Dumme ist, ich kann in das Werte-Feld nix schreiben, also auch nicht die heiss gewünschte "0".
In dasselbe Menü gelange ich auch via Bearbeiten / Tag-Bibliothek-Editor. Doch dort habe ich dasselbe Problem: ich kann ins Werte-Feld nix schreiben.
 
Zurück
Oben Unten