Bootzeit MBA

W

wittje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich lese immer wieder, dass ein MB oder ein MBA innerhalb von 10 Sekunden einsatzbereit ist. Ist das wirklich so? Oder braucht Euer MBA auch ca. 40 Sekunden?

Das kleine MB meines Kumpels startet wirklich schnell. Aber schon mein iMac braucht min. 30 Sekunden.

Wenn die 40 Sekunden unnormal für das 1,6GHz-MBA sind - kann man das schneller machen?
 
Es liegt imm daran, wie lange der Rechner son ohne Neuinstallation im Einsatz ist bzw. was an Programmen und Dateien geladen werden muss ;)
 
Hallo,

ich lese immer wieder, dass ein MB oder ein MBA innerhalb von 10 Sekunden einsatzbereit ist. Ist das wirklich so? Oder braucht Euer MBA auch ca. 40 Sekunden?

Das kleine MB meines Kumpels startet wirklich schnell. Aber schon mein iMac braucht min. 30 Sekunden.

Wenn die 40 Sekunden unnormal für das 1,6GHz-MBA sind - kann man das schneller machen?

Also mein Air braucht ca. 30 sec. das liegt aber an der HD, da die nur 4.600 Umdrehungen p. M. macht! Da dauert der Bootvorgang einfach ein wenig länger...

Aber das stört mich nicht, da es eh nur nach jedem Update neu gestartet wird, es lebe der Ruhezustand!
 
na, ich habe nicht viel an Programmen drauf.

Zusätzlich sind nur: skype, openoffice, vlc

Aber der ist grad 4 Wochen jung und war von Anfang an so "träge".
 
Völliger Schwachsinn was ich geschrieben habe!!! Gerade mal gestoppt - 125 Sekunden braucht das Teil, bis ich arbeiten kann. Erinnert mich an Windowszeiten.
 
Leute, das liegt an der SSD, die in den teuren MBAs verbaut ist.

Mein MBA braucht 23 Sekunden vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum vollständigen Boot, also arbeitsbereit...

PS: ich verkaufe es gerade.. Wer also Interesse hat (1,86GHz, 128GB SSD, Kauf:April09, Internationale Tastatur)
 
Völliger Schwachsinn was ich geschrieben habe!!! Gerade mal gestoppt - 125 Sekunden braucht das Teil, bis ich arbeiten kann. Erinnert mich an Windowszeiten.
Dann solltest Du mal in den Startobjekten nachsehen, was dort alles bei Deiner Benutzeranmeldung mit gestartet wird. Auch ein Blick in die Aktivitätsanzeige könnte weiterhelfen.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe heute meine Intel X25-M 160GB SSD bekommen und sie gleich in mein mid 09 Unibody MBP eingebaut... Das Ding rennt.. Bootzeiten: vom Drücken des Powerknopfes: unter 20 Sekunden!!
 
nur mal so als vergleich: Bootzeit Windows 3.11 auf dem iPod Touch 2g knapp 3 Minuten
Bootzeit Win 95 auf iPod touch 2g knapp 10 Minuten

:crack:
 
also ich hab seitdem ich einen mac habe (iMac anschliessend MBP) meinen Rechner vielleicht 5 mal runtergefahren.. läuft stets im Ruhezustand daher ka wie lange es dauert :D

Ich stehe eher auf "Klick" eine Sekunde später rennt die Maus schon auf dem Desktop rum..
 
Was hast du für eine HD?
 
Zurück
Oben Unten