Bootstick für MacMini 4.1 Neuinstallation scheitert

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Moin,

habe mir fürs Smarthome nen MacMini 4.1 gekauft. Snow Leopard ist drauf mit nem fremden Benutzer.

Wollte jetzt nen Bootstick High Sierra mit AnyMacOS auf meinem iMac Ventura erstellen, jedoch bricht AnyMacOS immer ab beim Erstellen des Stick.

Jetzt komm ich an dieser Stelle leider nicht weiter und benötige Hilfe, sodass ich den Mini erstmal Clean zum laufen bekomme.

Danke!
 
Wäre Bootstick kann nicht erstellt werden ein besser Titel gewesen?
Andere Tools wie TINU probiert?
 
Habe es jetzt mit MIST versucht und es scheitert ebenfalls. TINU stürzt bei mir ab nachdem ich die Rechte gegeben habe.
 
Habe jetzt nen USB Stick erstellt, allerdings findet der 4.1 den nicht wenn ich mit ALT starte. Ich sehe nur die interne HD. Was ein Auftritt für eine Installation. Danke schonmal für die Hilfe!
Bildschirmfoto 2023-12-24 um 16.52.49.png
 
Wo lade ich denn die Datei runter die ich brauche. Vielleicht liegt es daran. Im Appstor egeht das ja nicht da mein Betriebssystem zu neu ist.
 
Das geht ja nur offiziell im App Store über den direkten Link.
https://support.apple.com/de-de/102662

Inoffiziell kannst auf archive.org ein High Sierra laden und mit BalenaEtcher auf den Stick packen
 
Hi,
Ich würde auch mal einen andern USB-Stick testen.
 
mit BalenaEtcher kann man nicht die dmg wählen...
 
Hi,
Mit Balena Etcher, kann man nur ISO- oder IMG-Dateinen flashen.
 
Was jetzt schon wieder... Habe den Stick MacOS Extended journaled gelöscht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-12-24 um 21.28.24.png
    Bildschirmfoto 2023-12-24 um 21.28.24.png
    65,1 KB · Aufrufe: 23
Was hast du denn als Image genommen?
Wie gesagt, ein funktionierendes mit Link zu archive.org findest du hier im Forum.
 
hab die iso von archive genommen. muss schauen ob ich nen anedern link zur iso hier im forum finde...
 
Zurück
Oben Unten