Bootproblem

Diskutiere mit über: Bootproblem im Mac OS X Forum

  1. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Was soll ich machen???....mein Mac bootet beim starten lange und wenn das Anmeldefenster kommt, ist auf dem Bildschirm nur der blaue Hintergrund und der Mauszeiger zu sehen...
    Ich komm von dort an nich weiter!!!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Erstmal solltest Du keine Threadstitel wie "Hilfe!!!!" benutzen, sonders aussagekräftige Titel. Dann solltest Du uns mitteilen welchen Mac Du hast und welche Systemversion. Tiger? 10.4.3 oder noch 10.3?
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    schau doch mal nach deinen Einstellungen für das Startlaufwerk, kann sein dass er erst mal nach einem Netzwerklaufwerk sucht
     
  4. Ich hab dich mals ins OSX-Forum geschoben – bei den FAQ's hat das nun nix zu suchen ;)
     
  5. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Schlechter Threadtitel, ein paar Angaben wären auch nicht schlecht, ich nehme an Du hast einen PM 8600 und hast mit XPostFacto Panther darauf installiert, oder? ;)
    Die Suchfunktion solltest Du vielleicht zuerst bemühen. Fehler wie Deiner sind hier schon tausendmal besprochen worden...

    pp.
     
  6. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ich hab nen iMac G5 mit Tiger(10.4)
    Der Rechner geht ja garnicht an also kann ich nix einstellen...
    Es tut mir leid das der Titel nicht Aussagekräftig ist.
     
  7. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Ok, dass ist ja schon mal was. Wann hat das denn angefangen und was hast Du vorher gemacht. Ich nehme an das Problem besteht nicht seit Du den Rechner aus der Verpackung geholt hast?


    pp.
     
  8. Kartoffel-Salad

    Kartoffel-Salad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Ich hatte ein paar Programme offen, hab denn 2 Stunden nix gemacht und dann haben die Programme nich mehr reagiert!!!!Dann musste ich den Rechner per Knopfdruck ausstellen....seit dem geht nix mehr
     
  9. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Starte mal von der Tiger-DVD, (einlegen und beim Start die "c"-Taste drücken. Dann öffne das Festplattendienstprogram und repariere die Zugriffsrechte der Festplatte...
    Danach wieder normal starten und schauen was passiert...


    pp.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Versuch mal den Safe-Boot (Shift-Taste beim anschalten gedrückt halten bis der Finder erscheint.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootproblem Forum Datum
Bootproblem EL Capitan mit Macbook Mac OS X 11.07.2016
Mavericks 10.9 FusionDrive Bootproblem Mac OS X 19.08.2015
Mac Mini Yosemite bootet nicht mehr Mac OS X 10.05.2015
rEFIt Bootproblem Mac OS X 26.03.2014
iMac Bootproblem Mac OS X 22.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche