Bootmenü Tasten

D

dom1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe hier im forum nach einer liste mit Tasten-Kombinationen fürs Bootmenü im PowerMac G4 gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen welche tasten welche funktion haben?

Gruß Dominik
 
Ich kenn mich zwar mit dem Power Mac G4 nicht so aus, aber mit gedrückter c taste solltest du von CD booten können.
 
Alt= Auswahl des Startsystems
C= wie gesagt Start von der CD/DVD
T= Start in den Targetmodus
Apfel+S= Start in den SingleUserMode
ShiftTaste= Start in den sicheren Mode
Apfel+V= Start in den Verbose Mode
X=Start in OS X, falls noch OS 9 auf der Platte ist
Apfel+Alt+P+R(solange gedrückt halten bis der Giong 2x gongte)= Reset des Prams
Gibt aber bestimmt noch einige Shortcuts mehr
 
-alt-o-f > Open Firmware

Maustaste > Zwangsauswurf ODD
 
Danke. Mehr davon. Ich weiß zwar noch nicht wofür das alles ist, z.b.Verbose Mode oder Target Mode aber da les ich mich noch rein.

Also weiter so Ihr habt das echt drauf.
 
Danke. Mehr davon. Ich weiß zwar noch nicht wofür das alles ist, z.b.Verbose Mode oder Target Mode aber da les ich mich noch rein.

Also weiter so Ihr habt das echt drauf.

:Oldno:

Ich glaube, das dürfte alles sein. Aber tob dich ruhig mal in der OF aus :hehehe:
 
Funktioniert das Botten von CD auch mit einem angeschlossenen USB Brenner?

Wann genau soll ich c drücken?
 
Bei deinem PowerMac geht das Booten von einem USB Laufwerk nicht(zumindest nicht ohne Tricks). Das geht nur über FirewireLaufwerke.
C drückst du sofort nach Einschalten des Rechner und hältst die Taste auch einige Zeit gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten