Bootmenü funktioniert nicht

  • Ersteller justus_verheyen
  • Erstellt am
J

justus_verheyen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
bei meinem i mac 2013 startet er nicht mehr ins boot meü. ich will ne mac os version vom boot stick starten doch ich komme erst gar nicht ins bootmenü brauche bitte hilfe
MFG
 
gut zu wissen,

lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. OpenCore, Apple Boot Picker?

Was gemacht, was installiert?
 
ich hatte zu vor mac os el capitan instalirt und habe ihn auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt will ich mit einem opencore legacy patcher boot stick mac os ventura instaliren abeer ich komme erst gar nicht in das boot menü wo ich den usb stick auswählen kann
 
ja habe ich aber ich komme erst gar nicht in das boot menü um das auszuwählen der bootet immer in das alte el captan instalations menü
 

Anhänge

  • efi-boot.8307f610.png
    efi-boot.8307f610.png
    61,5 KB · Aufrufe: 38
Ist das nicht das Boot Menü?
Der Eintrag in der Mitte ist der Boot vom Stick?
 
ja aber in dieses menü komme ich nicht ich wollte nur sagen welches menü ich meine
 
ja aber in dieses menü komme ich nicht ich wollte nur sagen welches menü ich meine

Und wieso nennst du das nicht OpenCore Boot Menü, dann wäre alles klar.

Dann musst den OpenCore Stick nochmal machen und darauf achten dass du das korrekt einstellst, man kann eine Zeit eintragen nachdem das OpenCore Boot Menü verschwindet, die darf nicht auf Null sein, sonst gibts keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Drückst Du denn die option (bzw. alt) Taste beim Start?
 
Ja ich drücke die Tasten aber kommt trotzdem nicht
 
Der Eintrag in der Mitte ist der Boot vom Stick?
Noch nicht - bis dato ist das der Apple Bootpicker mit dem (geblessten) OCLP auf dem Stick in der Mitte und rechts davon Ventura auf dem selben oder separaten Stick, links davon ein natives macOS Catalina (?)
Wenn der TE zu lange wartet, greift der Standard-Timeout von 5 Sekunden. Er muss nur schnell genug mit den Pfeiltasten hin & her hoppeln - dann wird der TO inaktiv und er kann in Ruhe auswählen.
 
Der Spaßvogel hat den Apple BootPicker von der Dortania Website eingefügt.

Wie sollen wir denn hier irgendwas helfen, wenn nichts anständiges dazu beigetragen wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten