Booten von Leopard DVD funktioniert nicht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

wollte grade mal wieder von der Leopard DVD booten, lege sie also ein, starte neu und drücke entweder die Auswahl-Taste oder "C" beim Start.

Doch dann spuckt mir das Powerbook die DVD nur aus und macht gar nichts.

Was ist da los, v.a. weil das schonmal ging?
 
Ist das 'ne Retail DVD (schwarzes Label) oder war die an einen Rechner
gekoppelt (graues Label)?

Taucht die DVD als Startvolume auf, wenn Du sie einlegst und unter
Systemeinstellungen » Startvolumes nachschaust?
 
...versuch es mal mit "alt" beim starten.
 
Ist das 'ne Retail DVD (schwarzes Label) oder war die an einen Rechner
gekoppelt (graues Label)?

Taucht die DVD als Startvolume auf, wenn Du sie einlegst und unter
Systemeinstellungen » Startvolumes nachschaust?

Ist eine Retail-DVD. Taucht auch wirklich als Startvolume auf. Habe auch gerade ausprobiert über die Systemeinstellungen von der Disk zu starten, und wieder wurde mir die Disk ausgeworfen. Sie mountet aber ganz normal unter OS X.

...versuch es mal mit "alt" beim starten.

Das meinte ich mit Auswahl-Taste.
 
Beweisfoto (schwarz) für "Retail"? Superdrive o.k.(System Profiler)?
 
wenn er eine retail ist, sollte es eigentlich klappen, das du bei laufendem system, die disk einlegt und dann aus dem finder-fenster der DVD auf "install" klickst.
 
wenn er eine retail ist, sollte es eigentlich klappen, das du bei laufendem system, die disk einlegt und dann aus dem finder-fenster der DVD auf "install" klickst.
Ist eine Retail-DVD. Taucht auch wirklich als Startvolume auf. Habe auch gerade ausprobiert über die Systemeinstellungen von der Disk zu starten, und wieder wurde mir die Disk ausgeworfen...
…scheinbar auch schon probiert…das Prinzip ist ja afaik identisch.

edit:
Versuch doch sonst einmal mit alt ins Boot Menü zu kommen und
erst dann die Install DVD einzulegen und – falls sie am Monitor er-
scheint – auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch sonst einmal mit alt ins Boot Menü zu kommen und
erst dann die Install DVD einzulegen und – falls sie am Monitor er-
scheint – auszuwählen.

Gerade gemacht - Disk taucht nicht in der Auswahl auf nach Einlegen.
Überhaupt ist das Auswahlmenü sehr hässlich, bin mir sicher dass das schonmal schöner war...

Hat hässliche kleine Symbole, einen Pfeil und einen Reload-Knopf sowie blauen Hintergrund.
 
Ist halt alte Hardware…das ist noch die OS 9 GUI. Beim Hardwaretest
sieht das selbst auf aktuellen Geräten noch so aus...

Dann scheint es aber wirklich an der DVD oder dem Laufwerk zu liegen.
 
Überhaupt ist das Auswahlmenü sehr hässlich, bin mir sicher dass das schonmal schöner war...

Hat hässliche kleine Symbole, einen Pfeil und einen Reload-Knopf sowie blauen Hintergrund.
Du sprichst in Rätseln?
 
@Kettcar64

Das sieht dann ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • picture17nw.jpg
    picture17nw.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 69
Hi,
gleiche hatte ich gestern Abend auch immer wieder versucht ca. 10 mal und siehe da hat dann auf einmal geklappt ohne irgendwas zu verstellen nur beim booten (nach Dong) alt Taste gedrückt.:confused:
 
@Kettcar64

Das sieht dann ungefähr so aus:

Ja genau! Das war doch schonmal schöner? Zumindest auf einem Macook Pro weiß ich ganz sicher, dass das dort besser aussieht.
Aber auch auf dem Powerbook hat das schon einmal anders ausgesehen.
 
Ja genau! Das war doch schonmal schöner? Zumindest auf einem Macook Pro weiß ich ganz sicher, dass das dort besser aussieht.
Aber auch auf dem Powerbook hat das schon einmal anders ausgesehen.

... siehst du denn dort die DVD?

...auf dem MBP schaut das anders aus, weil das dort unter EFI läuft, im Unterschied zum PB.
 
... siehst du denn dort die DVD?

...auf dem MBP schaut das anders aus, weil das dort unter EFI läuft, im Unterschied zum PB.

Ich habe kein Macbook Pro, hatte nur mal eines aus dem Refurb-Store, das aber wieder zurückging.
 
Zurück
Oben Unten