Booten von CD

Diskutiere mit über: Booten von CD im Mac OS X Forum

  1. Buju

    Buju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hallo,

    ich möchte auf meinem g4, mit Mac OS 10.2.3 debian linux installieren, dazu muss ich meine Festplatte mit pdisk partitionieren, was auch funktionieren würde wenn ich von meiner CD Booten und ins Terminal gelangen könnte. Leider ist das nicht möglich (immer grau unterlegt).
    Hat dazu jemand eine Antwort, wäre sehr sehr dankbar, da ich mich frage ob es überhaupt möglich ist, ohne CD-Boot mit pdisk zu partitionieren?

    mfg Buju
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi Buju,

    warum partitioniertst Du nicht einfach mit der Apple Install-Disc...?
     
  3. Buju

    Buju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hi Holger,

    das Problem ist das ich eine Bootstrap Partition anlegen muss, im Format "Apple_Bootstrap", was sich leider nicht mit der mac System CD machen lässt.
    Vielleicht irgendeine andere Distribution oder so ????

    mfg Buju
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... was ist eine eine "Bootstrap" :confused:
    man lernt nicht aus. ;)
     
  5. Buju

    Buju Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Hi,

    die Bootrap Partition wird wohl gebraucht damit Linux Booten kann, ähnlich wie es das Mac System auch hat. So stell ich mir das zumindest vor.
    Dank soweit bei mir ist erst mal schluß für heut.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    hmm, eigentlich ist es so partitionieren und
    denne Sofware
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche