Booten vom USB-Stick!WIE?

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Mein Anliegen: Ich möchte Ubuntu auf meine Dose spielen! Das Laufwerk von meinem iBook ist aber futsch, es kann nur noch lesen! Nun möchte ich über meinen USB-Stick booten! Wie bekomme ich die iso-Datei auf meinen Stick, so dass ich von diesem aus booten kann und Ubuntu auf meine Dose isntallieren kann! Oder wie soll ich das anstellen?!

Danke im voraus!Eiermann!
 
die aktuelle 8.10 hat doch eine "install to USB" funktion...
kann man in gnome über das system menü oder wo das war aufrufen...
meinen mini konnte ich mit dem stick allerdings nicht booten...

ansonsten kannst du mal probieren das image auf den stick wiederherzustellen....
geht im FPDP...
aber k.a. ob der iso dateien dafür nimmt...
 
hmm normalerweise musst du den Stick erstmal bootbar machen, wie das geht KA
dann musst du das Image entpacken und auf den stick schieben, das geht ganz gut mit Win RAR, Mac konsorten sind mir noch nicht bekannt

dann im BIOS einstellen das er vom Stick booten soll, Booten

allerdings hätte es auch geholfen: http://tinyurl.com/74pgo4
 
erstmal danke für die schnellen antworten!

zu dem booten! ich möchte den usb-stick eigentlich nicht als "live-cd" benutzen, sondern nur Ubuntu von ihm aus installieren! der link führt mich nämlich zu seiten die beschreiben, wie ich diesen als live-cd vewenden kann!
oder kommt das aufs selbe hinaus?
 
das kommt aufs selbe raus, weil die live-cd gleichzeitig installation ist...
 
Zurück
Oben Unten