Booten nicht möglich!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Flying Spur, 14.10.2006.

  1. Flying Spur

    Flying Spur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.02.2004
    Hallo!

    Mein iBook hat seit gestern scheinbar keine Lust mehr auf booten, denn immer wenn ich es starte lädt es bis der Apfel mit dem Rad erscheint und dann dreht sich dieser gestrichelte Kreis unaufhörlich und es passiert nichts weiter.
    Wo ist das Problem? Was soll ich nun machen? Bedeutet das, dass die Festplatte hinsein könnte/ist?

    Danke
    Fabio
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Folgende Ideen: System-CD einlegen, mit drücken der "C"-Taste starten und dann das Festplattendienstprogramm aus dem Menü aufrufen und die Festplatte testen/reparieren.

    Ist die Platte OK, dann wie oben von CD starten und mit der Option "Archivieren+installieren" ein neues System aufspielen. Dabei bleiben User, Daten, Programme und Einstellungen erhalten.
     
  3. Flying Spur

    Flying Spur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.02.2004
    So habe jetzt gerade mal mein iBook mit eingelegter Tiger-CD gebootet und dabei C gedrückt. Das Festplatte-Diagnose-Programm hat mir diagnostiziert, dass ein fataler Hardwarefehler vorliegt.
    Jetzt die Frage, wie sichere ich möglicherweise noch intakte Daten?
    Soll ich dazu neubooten und dazu die CD als Startvolumen festlegen oder wie?
     
  4. Flying Spur

    Flying Spur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.02.2004
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen