Bootcamp XP spielt unter Parallels verrückt

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Hi!
Folgendes: Ich habe ein ordentlich laufendes XP mittels Bootcamp auf meinem MBP eingerichtet.
Gestern habe ich nun Parallels 3 erstanden & installiert.
Soweit so gut... Meine Bootcamp Partition wurde erkannt und ich konnte das XP starten. Allerdings wurde mir bereits direkt beim XP Login gesagt, dass es enorme Veraenderungen der Hardware gaebe und XP somit neu aktiviert werden muesse. Habe ich erstmal abgebrochen, um die Programme auf Funktionalitaet zu testen. Die funktionieren aber zum groessten Teil auch nicht... habe danach Parallels beendet und XP ueber Bootcamp hochgefahren, um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist. Und ja, dort ist noch alles in Ordnung.

Wie kommt es dazu, dass ich dieselbe XP Installation unter Parallels neu aktivieren muss, bzw. das einige Programme fehlerhaft laufen?
Bekanntes Problem oder bin ich der einzige?

Vielen Dank fuer Hilfe!
 
Naja, daß du neu aktivieren musst ist irgendwie logisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Es wird ja eine ganze Reihe der Hardware, wie z.B. Netzwerkkarte und Grafikkarte nur emuliert.

Der Standardweg ist, dass du nach dem Booten im Parallels die Parallels-Tools installierst. Dann musst du allerdings dein XP trotzdem erneut aktivieren. Dann sollte aber damit Schluss sein, egal ob du im Parallels oder direkt bootest.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
Natürlich musst du dein Windows neu aktivieren. Es ist ja das Selbe, als wenn du dein Windows auf eine neue Hardware installieren würdest.

Ich musst schon mal neu aktivieren, nur weil ich z.B. die Sound- und RAM-Einstellungen gleichzeitig geändert habe.
 
was denn für programme? 3D sachen gehen mit parallels nicht so gut...
 
Zurück
Oben Unten