Bootcamp Windows - Sicherheit für mein MAC System

A

ariono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe privat einen iMac und würde gerne für die Firma von Zuhause aus arbeiten.

Hierfür möchte ich gerne eine Windows Version mittels Bootcamp nativ installieren und per VPN auf das Firmennetzwerk zugreifen.

Wie ist es dann mit der Sicherheit meiner MAC Partition bestellt, z.B. wenn ich einen Trojaner o.ä. in der Windows Umgebung habe?

Was empfehlt Ihr?

Gruss

Ariono

P.S: Ich möchte nicht mit meinem Snow Leopard per VPN auf das Firmennetzwerk zugreifen, da ich nicht weiss, ob evtl. Schadsoftware vom Firmennetzwerk auf mein Mac-System eingespeist werden kann. Windows per Parallels zu virtualisieren scheint mir auch zu unsicher zu sein.
 
Also soweit ich weiß und man korrigiere mich, falls ich irre ist es so, dass Windows installiert via BootCamp zwar auf die SnowLeopard Partition zugreifen, dort aber nur lesen und nicht schreiben kann.

Bei meinem iMac von 2008 mit Leopard kann Windows (Bootcamp) auch keinen Lesezugriff durchführen.

Von daher sehe ich keine Probleme mit eventuellen Viren.
 
Unter Windows natürlich einen Virenscanner installieren, ich empfehle den kostenlosen und sehr guten Avira Antivir.
 
Zurück
Oben Unten