Bootcamp Windows Ordner auf dem Schreibtisch ändern/verschieben

tbkeu

tbkeu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe Bootcamp 1.3 und WinXP installiert.
Formatiert habe ich NTSF.

Jetzt habe ich aber den Windowsordner/Laufwerk auf meinem Schreibtisch liegen.
Leider kann ich ihn nicht umbenennen,verschieben usw.

Ist das normal? Gibt es Abhilfe? Oder muß ich mich damit abfinden, weil man ja nur Leserechte hat?

Danke und Gruß Thomas
 
da osx ntfs nur lesen und nicht beschreiben kann: ja

wenns dir nur darum geht die windows-partition vom schreibtisch verschwinden zu lassen, dann hilft dir folgendes apple-script:
Code:
set volName to "Windows:" --Doppelpunkt am Ende nicht vergessen

tell application "System Events"
	set visible of alias volName to (not visible of alias volName)
end tell

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch
 
Hallo Cadel,

ja genau diese Partition möchte ich vom Schreibtisch entfernen.

Wie genau führe ich den Script aus?

Danke Thomas
 
Wenn du die Windows Partition nicht auf dem Schreibtisch sehen willst, dann starte Windows, öffne den Arbeitsplatz und suche die Parition (in der Regel Laufwerk C). Dann benennst du das Ding um undzwar fügst du einen . an den Anfang des Namens hinzu. Bei mir sieht das so aus: Aus "Windows HD" habe ich ".Windows HD" ohne die Anführungszeichen gemacht. Auf dem Schreibtisch unter OSX verschwindet das Symbol, es gilt als versteckt. Im FinderFenster ist es ab noch da.
 
Wenn du die Windows Partition nicht auf dem Schreibtisch sehen willst, dann starte Windows, öffne den Arbeitsplatz und suche die Parition (in der Regel Laufwerk C). Dann benennst du das Ding um undzwar fügst du einen . an den Anfang des Namens hinzu. Bei mir sieht das so aus: Aus "Windows HD" habe ich ".Windows HD" ohne die Anführungszeichen gemacht. Auf dem Schreibtisch unter OSX verschwindet das Symbol, es gilt als versteckt. Im FinderFenster ist es ab noch da.

Super Idee! Gleich mal ausprobieren.
 
genau das habe ich gesucht. :D

Prima.Danke.

Gruß Thomas
 
hä, stehe ich jetzt auf dem Schlauch?:confused:
Ich habe gerade Windows neu installiert, diesmal 32GB mit FAT.
Ich kein mein Windowsordner (unter Windows gestartet)ader nicht mit einem . beginnen lassen. ungültige Zeichen. Was mache ich falsch?
 
nix. fat32 beherrscht keine sonderzeichen.
nimm halt das script.
 
Jo, danke.
Cadel ich weiß leider immer noch nicht genau was ich da machen soll.
Bitte um kleine Hilfe.

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten