Bootcamp Windows geht nicht mehr

Warum? Ventura läuft doch. Versuche jetzt nach Apple-Methode Dein Win da rein zu quetschen und hör auf - wie @oneOeight richtig sagt - da rum zu löschen.
 
Ihr glaubt mir nicht ? Es ist mir schon klar nicht wild zu formatieren ! Wenn ich die Partition, die er beim Abbruch erstellt mit dem BootCamp Assistant sauber wieder zurück entferne und neu einfüge komme ich immer wieder zu Bild 1+2. Es stürzt ab aufgrund der Meldung https://www.windows.com/stopcode
Was kann ich denn sonst noch machen ? Bootstick auf Fat 32 aber da bekomme ich doch die source file nicht drauf
 
Was kann ich denn sonst noch machen ? Bootstick auf Fat 32 aber da bekomme ich doch die source file nicht drauf
Bei FAT32 Bootstick musst den BC ISO Converter nutzen, weil MS schon länger die Install Dateien größer 4GB macht.
Oder du lädst eine ältere ISO von der MS Seite, die das nicht hat.
Driver PNP Watchdog deutet aber auf ein Treiber Problem hin.
 
Mann Lucky es geht halt einfach nicht mit Bootcamp Assistant !! Es stürzt im Windows Setup Prozess ab nachdem ich den Key eingebe. Es kann die Windows Dateien nicht auf die Partition kopieren wie Bild 1 zeigt
 
Oder du lädst eine ältere ISO von der MS Seite, die das nicht hat.
Es gibt eine recht aktuelle Win10 21H2-ISO auf der MS-Seite, die auf eine DVD passt. Hatte ich hier im Forum schon mal mal erwähnt.

@IhavD1rtyD1shes
Welchen Key meinst Du? Falls Productkey - das muss man schon lange nicht mehr mitten in der Installation eingeben - das hat Zeit, bis Alles fertig ist.
Nebenbei: Bild 1 zeigt nicht zwingend das, was Du vermutest. So sehen alle Install-Prozeduren am Anfang aus.
 
Also mit dem Bootstick (konvertierte ISO+BCA Treiber) bekomme ich folgenden Fehler. Es geht leider nicht =(
 

Anhänge

  • BC3.jpg
    BC3.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 77
Ist eine durchaus bekannte Meldung, die nicht zwingend was mit Deiner Situation zu tun haben muss.
Wie groß ist Deine Iso?
 
Hab 3 Stück. Bei Allen dasselbe. 22H2 Neueste, 2018, und 21H1 mit der es damals funktioniert hat, als ich den Key gekauft habe..
 
6.14 die Aktuelle. Die Älteste 4.7. Bei Allen das Treiberproblem obwohl die raufkopiert werden
 
Wie erwähnt habe ich eine ISO Win10 21H2 mit 4.4GB - passt also auf eine DVD. Hast Du einen DVD-Rohling, um eine DVD zu brennen?

Ich kenne die Spezies MacBook nicht gút genug, um über die Hardware-Austattung hinsichtlich Datenträger Bescheid zu wissen.
Aber ich weiss aus Eigentests, welch ein Elend dieses BC-Geraffel mit seinem Hybrid-Gedöns ist und bevorzuge grundsätzlich getrennte Datenträger/Platten für jedes OS.
 
Leider haben alle meine MacBooks kein DVD Laufwerk mehr. Ich werde das System neu aufsetzen. Dann wird es hoffentlich wieder gehen, Trotzdem Danke für Eure Mithilfe =)
 
PNP-Watchdog deutet auf ein Problem hin mit dem Treiber der SSD, also dem Controller. Zumindest wenn diese Meldung beim installieren von W10 erscheint.

Da müssten aber andere die W10 auf dem gerät installieren wollten doch auch schon das gleiche Problem gehabt haben.

Beim starten erscheint irgendwann die Meldung "Press F6 to install third partie driver" oder so ähnlich. Dann F6 drücken und den Treiber vom USB-Stick einlesen. Wird in den meisten fällen ein AHCI-Treiber sein, aber kann auch einer anderer sein.
 
Kurzes Feedback. Nach Neuinstallation von OS hab ich Windows easy draufgespielt. K.A. was da los war. Bin sehr glücklich =) Vielen Dank für Eure Mithilfe !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Rellat
Zurück
Oben Unten