Bootcamp Windows 7 Strg + linke Maustaste

docweber1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu auf Mac umgestiegen, muß aber bestimmte Software leider noch in Windows nutzen. Wenn man in Windows auf Start (Windows Symbol) klick, so kann man ein Programm durch linke Maustaste+Strg ganz leicht auf den Desktop verschieben. Unter Bootcamp + Windows habe ich alle Tastn (fn, ctrl, alt, cmd) zusammen mit Linksklick ausprobiert aber jedes mal wird das Programm mit einfachem Linksklick gestartet.

Kann mir irgend jemand sagen, wie ich ein Icon aus dem Startfeld auf den Desktop verschieben kann?

Vielen Dank
 
Bei mir funkt es ganz einfach, indem ich das Icon mit gedrückter linker Maustaste auf den Desktop ziehe. So verschiebst du es. Falls du aber ne Kopie des Scons machen möchtest, musst du dabei die ctrl-Taste gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert das normalerweise bei Windows. Wenn ich das aber unter Bootcamp-Windows versuche klappt das nicht. Ich klicke links und halte gedrückt aber der Linksklick startet sofort die Ausführung des Programms. Mit Rechtsklick müßte ja ein kleines Menü erscheinen. Das funktioniert auf dem Desktop auch wunderbar aber eben nicht unter "Start" "Alle Programme". Dort starten sowohl Links- als auch Rechtsklick sofort das jeweilige Programm
 
jetzt wirds noch besser. Habe ein 2. Benutzerkonto angelegt, da funktioniert alles ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten