Bootcamp Windows 7 Netzwerkschlüssel wird nicht akzeptiert

T

thomaswie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem neuen MacBook Pro 15" kürzlich Win 7 Prof 64 bit installiert, da ich bestimmte Software zum arbeiten nutzen muss. Gestern und heute habe ich versucht, eine W-LAN Verbindung zu meiner FritzBox Fon WLAN7170 aufzubauen, leider ohne Erfolg. Win 7 akzeptiert den Netzwerkschlüssel einfach nicht und meldet "keine Übereinstimmung". Unter Mac OS hatte ich keine Probleme, der WPA-Schlüssel wurde ohne Probleme akzeptiert und ich komme ins Netz. Wo könnte hier der Fehler liegen?? Ich habe auch alle Windows-Updates durchgeführt. Danke für eure Hilfe.

Grüße
Thomas
 
Umlaute im Kennwort? MAC-Adressen-Filter im Router? Firewall unter Windows?
 
Hallo
Probleme bei der Ameldung in gesicherten WLANs rühren häufig von der Wahl des Verschlüsselungsverfahren und des Passworts her.
Im Router WPA2 wählen statt WPA & WPA2.
Mindestens 12-stelliges Passwort aus dem Zeichenvorrat "a-z", "A-Z" und "0-9".
Keine Sonderzeichen ( Umlaute, Satzzeichen diakritische Zeichen ) verwenden da diese zu unterschiedlicher Interpretation in der Oberfläche des Router und des WLAN Clients, sodass die WLAN Verbindung trotz vermeintlich gleichen Passwort fehlschlägt.
Ist nachzulesen in der aktuellen c't.
und auch meine Erfahrung...
 
Hallo,

Problem gelöst. Netzwerkkarte am MacBook Pro scheint unter Win 7 nur WPA2 als Verschlüsselung zu akzeptieren. Router war nur auf WPA eingestellt, habe ich auf WPA+WPA2 geändert, dann wurde der Schlüssel akzeptiert und es funktioniert jetzt. Trotzdem versteh ich nicht ganz warum es unter Mac OS sofort funktioniert hat. Hat die Netzwerkkarte hier vielleicht andere Treiber?

Grüße
 
Wenn alle deine Geräre WPA2 unterstützen nimm Benutze nur WPA2. WPA ist schon gehackt worden.
 
Wenn alle deine Geräre WPA2 unterstützen benutze ausschliesslich WPA2. WPA ist schon gehackt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomaswie
Zurück
Oben Unten