BootCamp will WIN 7 nicht installieren

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe ein neues MacBook Air, auf dem ich beide Welten benötige. Alle Updates habe ich gemacht. BootCamp gestartet und die Installation beginnt - bis zu dem Punkt, an dem ich aufgefordert werde die Installation-CD für WIN 8 einzulegen. Ich will aber nicht WIN 8 sondern WIN 7 installieren. Wie komme ich hier weiter?

Dank und Gruß

Holnis
 
habe ein neues MacBook Air, auf dem ich beide Welten benötige. Alle Updates habe ich gemacht. BootCamp gestartet und die Installation beginnt - bis zu dem Punkt, an dem ich aufgefordert werde die Installation-CD für WIN 8 einzulegen. Ich will aber nicht WIN 8 sondern WIN 7 installieren. Wie komme ich hier weiter?
Gar nicht wenn du ein Early 2015 Air hast. Da Apple mit den neuesten Geräten nur noch Windows 8.1 unterstützt hast du zwar ein tolles Designerstück kannst aber kein Windows 7 mehr installieren.

https://support.apple.com/en-us/HT204048

Design UND Funktionalität scheint Apple inzwischen zu überfordern.
 
Hi

über Bootcamp geht es nicht, aber du könntest eine virtuelle Maschine einrichten und da Win 7 installieren.

Parallels kostet, hat aber einen großen Funktionsumfang.

Wenn es nur einfache Sachen in Windows sind, reicht dir vielleicht VirtualBox (kostenlos). Gibt auch noch andere Programme.

Bootcamp Partition geht nur auf der internen Platte. Eine virtuelle Maschine kannst du auch extern, also auf HD, SSD oder schnellem USB-Stick einrichten.



Gruß yew
 
Danke für die Aufklärung. WIN 7 ist doch noch gar nicht so alt. Das ist schon ärgerlich, dass Apple das ausgeschlossen hat. Die sollten doch wissen, dass niemand WIN 8 haben will... :-(
 
Microsoft selbst bietet doch seit Jannuar nur noch erweiterten Support an.
 
Zurück
Oben Unten