BootCamp will nicht partitionieren ;(

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

mein BootCamp kann nicht neu partitionieren, da einige Dateien "nicht bewegt werden können"... was kann ich jetzt machen, ohne OSX neu installieren zu müssen? Kann ich irgendwie das komplette System sichern, neu partitionieren und dann das System wieder auf eine Partition schreiben?

Daten: 80er Platte mit momentan einer Partitiom, davon ca. 25GB frei.. will jetzt von den 25GB eine Partition mit 10GB abspalten für Windows und dann nachher noch 15GB bei OSX frei haben...
 
@mailtopp

Kann es sein das Du Apple FileVault aktiviert hast ?
Ist es aktiviert lassen sich einige Daten nicht verschieben.
Dies ist der verschlüsselte persönliche Ordner.
Also FileVault abschalten und auf ein Neues mit Bootcamp :)

Gruss

Dirk
 
file vault is deaktiviert ;( ..schade.. hatte nen kurzen hoffnungsschimmer..
 
spaßig.. mit 9,5GB gings ;)
 
hallo

das ganze ist mehr oder minder ne einfache geschichte:

Bootcamp kann sich nicht installieren / konfigurieren / partitionieren weil deine systemfestplatte fragmentiert ist. D.h. das du am ende deiner HDD nicht X GB (x = dein wunschwert für die Windows/Bootcamp-Partition) AN EINEM ZUSAMMENHÄNGENDEN STÜCK frei hast.

Lösung:

Defragmentieren!

Wie:

Ein Tool besorgen (ich habe bei meiner bootcampinstallation das selbe problem gehabt und dafür iDefrag genommen) mit dem man defraggen kann, dein mac von irgendwas anderem starten lassen (usbstick, ipod, ander mac per firewire, oder oder oder) und dann die systempartition defragmentieren lassen.

dann solltest du bootcamp ohne probleme installieren können

Gruß
chilla
 
also ich hab das selbe problem. defragmentieren ist vermutlich keine schlechte idee. weiß wer wo ich ein programm dafür herbekomm? was meinst du mit mac vom usb stick od. firewire starten?
 
Onyx wird dir weiter helfen...


Wieviel Platz hast du denn noch auf deiner HD frei?
 
18 GB in etwa

glaubst is das zu wenig? ich dachte so an eine 8GB partition für win, damit 10 freibleiben
 
Ja, ich denke, dass es zu wenig ist!
 
aber laut boot camp braucht man nur 5 gb für die windows partition.
außerdem hat es ja schon mal funktioniert. ich hatt windows schon installiert, hab die partition aber gelöscht weil 5 gb doch zu wenig waren mir hätten halt einfach 2-3 gb für für ein programm gefehlt
 
Zurück
Oben Unten