BootCamp will nicht partitionieren ;(

Diskutiere mit über: BootCamp will nicht partitionieren ;( im Windows auf dem Mac Forum

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hi,

    mein BootCamp kann nicht neu partitionieren, da einige Dateien "nicht bewegt werden können"... was kann ich jetzt machen, ohne OSX neu installieren zu müssen? Kann ich irgendwie das komplette System sichern, neu partitionieren und dann das System wieder auf eine Partition schreiben?

    Daten: 80er Platte mit momentan einer Partitiom, davon ca. 25GB frei.. will jetzt von den 25GB eine Partition mit 10GB abspalten für Windows und dann nachher noch 15GB bei OSX frei haben...
     
  2. PXP52

    PXP52 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2005
    @mailtopp

    Kann es sein das Du Apple FileVault aktiviert hast ?
    Ist es aktiviert lassen sich einige Daten nicht verschieben.
    Dies ist der verschlüsselte persönliche Ordner.
    Also FileVault abschalten und auf ein Neues mit Bootcamp :)

    Gruss

    Dirk
     
  3. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2003
    file vault is deaktiviert ;( ..schade.. hatte nen kurzen hoffnungsschimmer..
     
  4. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2003
    spaßig.. mit 9,5GB gings ;)
     
  5. chilla

    chilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    19.11.2004
    hallo

    das ganze ist mehr oder minder ne einfache geschichte:

    Bootcamp kann sich nicht installieren / konfigurieren / partitionieren weil deine systemfestplatte fragmentiert ist. D.h. das du am ende deiner HDD nicht X GB (x = dein wunschwert für die Windows/Bootcamp-Partition) AN EINEM ZUSAMMENHÄNGENDEN STÜCK frei hast.

    Lösung:

    Defragmentieren!

    Wie:

    Ein Tool besorgen (ich habe bei meiner bootcampinstallation das selbe problem gehabt und dafür iDefrag genommen) mit dem man defraggen kann, dein mac von irgendwas anderem starten lassen (usbstick, ipod, ander mac per firewire, oder oder oder) und dann die systempartition defragmentieren lassen.

    dann solltest du bootcamp ohne probleme installieren können

    Gruß
    chilla
     
  6. Volvo

    Volvo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2007
    also ich hab das selbe problem. defragmentieren ist vermutlich keine schlechte idee. weiß wer wo ich ein programm dafür herbekomm? was meinst du mit mac vom usb stick od. firewire starten?
     
  7. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Onyx wird dir weiter helfen...


    Wieviel Platz hast du denn noch auf deiner HD frei?
     
  8. Volvo

    Volvo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2007
    18 GB in etwa

    glaubst is das zu wenig? ich dachte so an eine 8GB partition für win, damit 10 freibleiben
     
  9. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Ja, ich denke, dass es zu wenig ist!
     
  10. Volvo

    Volvo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2007
    aber laut boot camp braucht man nur 5 gb für die windows partition.
    außerdem hat es ja schon mal funktioniert. ich hatt windows schon installiert, hab die partition aber gelöscht weil 5 gb doch zu wenig waren mir hätten halt einfach 2-3 gb für für ein programm gefehlt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCamp will partitionieren Forum Datum
Bitte Hilfe!!! Bootcamp und Win7 auf MBP early 2011 will nicht Windows auf dem Mac 28.12.2011
Bootcamp will nicht partitionieren.. Windows auf dem Mac 18.02.2011
Bootcamp update auf 3.1.3 will nicht Windows auf dem Mac 16.10.2010
Windows will von CD booten - lässt sich nicht stoppen Windows auf dem Mac 26.07.2009
Bootcamp will seit Parallels nicht mehr starten Windows auf dem Mac 12.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche