BootCamp will nicht mit mir......

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich wollte gerade Windows mit BootCamp installieren - aber: ich kann nicht mal die neue Partition erstellen!!! Der Vorgang wird immer wieder abgebrochen - Meldung: Daten konnten nicht verschoben werden, oder: no space... etc.

Ich wollte 16 GB für Windows einstellen (frei sind auf der HD ca. 52 GB)

Was mache ich falsch?
 
... also warum geht das bei mir nicht...?


Hilfe und Gruß
Jarek
 
Hi,

welches Mac OS hast du? Wenns Tiger ist, einfach mal Bootcamp neu installieren.

Wenn du eine 16 GB Partition erstellen willst, willst du sicherlich via FAT 32 formatieren, oder?
 
Frei sind ja 52 GB und ich wollte ja NUR 16 Gb - es sollte also doch gehen.....
Die Frage wurde hier schon vielfach diskutiert und genauso oft auch beantwortet. Es mag ja sein, dass 52GB frei sind, schau dir aber mal mit einem entsprechenden Tool wie groß z.B. der größte zusammenhängende freie HD-Platz ist - in deinem Fall offensichtlich nicht 16GB. Ich musste über 100GB freiräumen um eine 32GB große Partition erstellen zu können.

Das Problem ist halt wie OS X große Dateien behandelt: Dateien über 20MB werden nämlich gar nicht angerührt sondern dort belassen wo sie hingeschrieben wurden (und auch der Boot Camp Assistent verschiebt solche Dateien nicht), während Dateien < 20MB durchaus defragmentiert/verschoben werden. Eine Lösung die gelegentlich hilft wäre sehr große Dateien zu löschen (nach vorheriger Sicherung) und danach den Boot Camp Assistenten zu starten um zu sehen ob die gewünschte Größe der Partition erstellt werden kann.
 
Gibt es auf dem Mac nicht die gute alte Defragmentierung wie bei Windows - oh.... das gute alte Windows.... hmmmm.....
 
Zurück
Oben Unten