Bootcamp und XP SP3, eure Erfahrungen??

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Hallo,

ich habe mir neulich das SP3 von XP in meiner Bootcamp-Installation per WindowsUpdate installiert. Klappte alles wunderbar, aber nun habe ich den Eindruck, das Windows merklich langsamer läuft. Auch langsamer lädt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Bootcamp 2.1 bzw. der SP3-Installation, die damit möglich wurde!

Grüße
Laurooon
 
Also ich habe keine Unterschiede bemerkt.
 
ich auch nicht
 

Hm, also der Start und Abmeldevorgang ist erheblich verzögert worden. Ich werde heute mal einen Benchmark machen, ob die 3DMarkSuite immer noch von 8500 3DMarks spricht! :eek:)

EDIT: Evtl. muss ich auch nochmal defragmentieren...
 
Hm, also der Start und Abmeldevorgang ist erheblich verzögert worden. Ich werde heute mal einen Benchmark machen, ob die 3DMarkSuite immer noch von 8500 3DMarks spricht! :eek:)

EDIT: Evtl. muss ich auch nochmal defragmentieren...

Mach mal VOR und nach dem defragmentieren einen Benchmark (und wunder dich nicht, warum du keinen Unterschied merkst...)
Btw, ''synthetische Benchmarks'' werden dich keinerlei rückschlüsse auf das Start/Beenden Vorgangs deines BS ziehen lassen.

Also bei mir ist mit SP3 kein unterschied aufgefallen (weder am iMac noch am ''Win-only'' Rechner-da fällt mir ein, den hab ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr defragmentiert)
 
Mach mal VOR und nach dem defragmentieren einen Benchmark (und wunder dich nicht, warum du keinen Unterschied merkst...)
Btw, ''synthetische Benchmarks'' werden dich keinerlei rückschlüsse auf das Start/Beenden Vorgangs deines BS ziehen lassen.

Also bei mir ist mit SP3 kein unterschied aufgefallen (weder am iMac noch am ''Win-only'' Rechner-da fällt mir ein, den hab ich seit knapp 3 Jahren nicht mehr defragmentiert)

Nein für die 'synthetischen Benchmarks wird es keinen unterschied machen, mit Ausnahme, dass die schneller starten. Aber eine Defragmentierung kann sehr wohl Auswirkungen auf den Startvorgang haben. Habe ich auch mal "gebenchmarked" ;-) Komme aus der Windows-Ecke und da ist Benchmarking bei jedem Scheiss schon PFLICHT! - vor allem bei ambitionieren Gamern.
 
also ich hab bis jetzt auch noch keine veränderungen bemerken können...aber i-wie bilde ich mir schon fast ein, dass es schneller geworden ist:rolleyes:

PS: auch wenns nich in dieses forum gehört: zum tunen von xp gibts auch software die das wirklich tut: Data Becker Twin XP...kann ich nur empfehlen. UT III läuft jetzt mit 5-10 frames schneller:D
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_28510607.html?t=1218302697&v=3600&

Werds mal testen, danke! :cake: Hatte bisher immer TuneUp
 
bitte ;)
ist zwar nur ne demo, aber man kann ja die uhr zurückstellen:D
also der übliche mist mit registry defragmentiern bringt denke ich jetzt nicht grad viel, aber wenn man den lvl 2 cache, den windows nutzen soll, einstellen kann, dann bringt das wirklich was. man kann auch ganz schön viele sachen optimiern, die jednfalls bei mir auf meinem macbook pro was gebracht haben:)
 
bitte ;)
ist zwar nur ne demo, aber man kann ja die uhr zurückstellen:D
also der übliche mist mit registry defragmentiern bringt denke ich jetzt nicht grad viel, aber wenn man den lvl 2 cache, den windows nutzen soll, einstellen kann, dann bringt das wirklich was. man kann auch ganz schön viele sachen optimiern, die jednfalls bei mir auf meinem macbook pro was gebracht haben:)

Irgendwelche speziellen Sachen, die Du für meinen iMac 3,06 vorschlägst? Wieviel Cache soll ich Windows denn geben?! Bootcamp.
 
...Data Becker... :eek:

Damit hättest du dich früher in jedem Win Forum als Experte disqualifiziert................:cool: :D

Die ''Cracks'' nahmen die Einstellungen direkt in der Registry vor, allenfalls ''TweakUI'' wurde akzeptiert. ;)
 
naja level2 cache haste bestimmt mehr als 1, oder?;)man kann ja maximal nur 1mb oder mehr einstellen, darum würde ich sagen dass du das so einstellst...und beim RAM wenn du 2 GB hast dann stellste am besten 1GB oder mehr ein...bei mehr als 2, stellste 2GB oder mehr ein:D. unter optimieren-dienste würde ich mal schaun ob du die ganzen dienste wie terminaldienste brauchst. kannst dir ja die erklärung davon immer unten anzeigen lassen;).
schau dir einfach mal alles ein wenig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja level2 cache haste bestimmt mehr als 1, oder?;)man kann ja maximal nur 1mb oder mehr einstellen, darum würde ich sagen dass du das so einstellst...und beim RAM wenn du 2 GB hast dann stellste am besten 1GB oder mehr ein...bei mehr als 2, stellste 2GB oder mehr ein:D. unter optimieren-dienste würde ich mal schaun ob du die ganzen dienste wie terminaldienste brauchst. kannst dir ja die erklärung davon immer unten anzeigen lassen;).
schau dir einfach mal alles ein wenig an.

dangööö.... :thumbsup:
 
wär cool wenn du uns deine beobachtungen seitens der leistungsveränderung deines systems schildern könntest;). würd mich interessiern obs bei dir was gebracht hat. tests mal mit i-einem benchmark oder nem spiel
danke schon mal
mfg Maximilian
 
Da Windows auf praktisch JEDEM Computer im Laufe der Zeit IMMER langsamer wird (mir ist jedenfalls in > 20 Jahren Windows kein anderes Verhalten aufgefallen) dürfte das beim Mac genauso sein.
 
Zurück
Oben Unten