BootCamp und Vista 64

theblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,
ich hab ein MacBook Pro. Ich habe Windows XP 32 bit installiert.

Nun möchte ich dies durch ein Win Vista jedoch mit 64 bit ersetzen. Kann ich auf meinem MacBook pro auch eine 64 bit Version von Vista installieren oder benötige ich eine 32 bit Version?

Gruss Michael

PS: Suchfunktion hat mir leider nix passendes ausgespuckt...
 
Hat d ein MacBook Pro einen Core Duo oder Core2Duo CPU? Erstere sind wohl nur 32bit.
 
Hat d ein MacBook Pro einen Core Duo oder Core2Duo CPU? Erstere sind wohl nur 32bit.

Puh, gute Frage ....... des MacBook pro ist etwa 4 Monate alt ..... Muss ich daheim mal nachsehen.

Also wäre ein Core Duo (32) und ein Core2Duo (64) ?
 
Bei 4 Monaten ein Core2Duo also 64 bit. Allerdings würde ich von Vista64 die Finger lassen, es sei denn, du kannst sicher stellen, dass es für jede eingesetzte Fremdhardware bereits Treiber gibt, da XP oder 32bit Treiber nicht ohne weiteres laufen.

Bootcamp selbst unterstützt AFAIK kein Vista 64 und bietet nur eingeschränkte Treiberunterstützung für den Mac.

Im übrigen stellt sich die Frage: wozu Vista 64?
 
Bei 4 Monaten ein Core2Duo also 64 bit. Allerdings würde ich von Vista64 die Finger lassen, es sei denn, du kannst sicher stellen, dass es für jede eingesetzte Fremdhardware bereits Treiber gibt, da XP oder 32bit Treiber nicht ohne weiteres laufen.

Bootcamp selbst unterstützt AFAIK kein Vista 64 und bietet nur eingeschränkte Treiberunterstützung für den Mac.

Im übrigen stellt sich die Frage: wozu Vista 64?

Wenn der Proz. 64 bit ist warum funktioniert dann ein Win XP 32 bit?

Ich hab eine Win Vista 64 bit geschenkt bekommen. Nun will ich die eben ausprobieren ob das tut. Da ich mir unsicher war hab ich gedacht frag ich vorher nach.
 
im macbook passen doch eh nicht mehr als 4gb ram, warum dann vista 64?
 
Wenn der Proz. 64 bit ist warum funktioniert dann ein Win XP 32 bit?

Ich hab eine Win Vista 64 bit geschenkt bekommen. Nun will ich die eben ausprobieren ob das tut. Da ich mir unsicher war hab ich gedacht frag ich vorher nach.

Weil die CPU beides kann. Genau genommen ist die CPU eine 32Bit CPU mit 64 Bit Erweiterung.

Die Treiber sind inzwischen bei Vista sowohl für 32 Bit als auch für 64 Bit verfügbar. Wenn der Hersteller schon Treiber für Vista erstellt, dann auch gleich 32/64 Bit.

im macbook passen doch eh nicht mehr als 4gb ram, warum dann vista 64?

Weil mit dem 32 Bit System (egal ob XP oder Vista) max. 3 oder 3.5 GB angesprochen werden kann. Darum macht es schon sinn (falls 4 GB RAM eingebaut sind) wenn Vista dann gleich 64 Bit.
 
hab nen 24" C2D und vista64 hat nicht mitgespielt.

denn der C2D ist kein richtiger 64bitter, sondern nur 2x 32bit. ich dachte auch das es 64 sind, aber leider war dem nicht so.

vista64 hab ich zum glück fast ohne verluste wieder weiterverkaufen können, aber seidher nutz ich trozdem wieder winX
 
Zurück
Oben Unten