Bootcamp und externe Harddisk

M

MTH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ist es möglich Windows XP auf einer externen Harddisk zu installieren und von dieser dann auch booten zu können, mittels Bootcamp?

Gruss MTH
 
Ich mein es geht nicht. Selbst normale Windows PCs können nur von USB booten, wenn dies das Bios unterstützt. Da Macs aber kein richtiges Bios mehr haben...
 
Ist es möglich Windows XP auf einer externen Harddisk zu installieren und von dieser dann auch booten zu können, mittels Bootcamp?
Thread Nummer Hunderttausendeins zu dem Thema...
Wo war doch gleich der letzte?
Ah ja, nur ein, zwei Tage..
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244695

Ich mein es geht nicht. Selbst normale Windows PCs können nur von USB booten, wenn dies das Bios unterstützt. Da Macs aber kein richtiges Bios mehr haben...
Hä?
Natürlich können Intel-Macs per USB booten.
Die Frage ist, ob Windows es auch kann.
Ja, kann es - wenn man bereit ist, sich fröhlich durch die Registry zu hacken.

Ist zwar nicht sooooooo superkomplex, aber ich unterstelle mal, dass man dann nicht so "naive" Threads hier im Forum anfängt ;)
 
eventuell wird dir diese seite weiterhelfen http://www.winusb.de/

würde mich freuen wenn du berichten könntest ob es geklappt hat.

MFG
 
dann bin ich ja mal gespannt wie das ergebnis aussieht!! also dir durchführung scheint ja nicht schwer zu sein. unten auf der seite steht sogar das ein macbook pro das erfolgreich geschafft hat, also bin ich, und du bestimmt auch, guter dinge das es klappt. :)

MFG
 
.. nur am Rande sei noch mal folgender Hinweis auf der Seite http://www.winusb.de/ erwähnt:

Zitat:
Wie in dem Tutorial zu Beginn darauf hingewiesen wird, benötigt man für ein erfolgreiches Erstellen einer bootfähigen Windowsversion auf einem USB-Stick oder USB-Laufwerk eine Firmen-Lizenz von Windows XP. Ist man im Besitz einer solchen rechtmäßig erworbenen Lizenz, so stellt die Umsetzung des Tutorials keine Urheberrechtsverletzung von Microsoft dar.
Besitzern der Endanwender-Lizenz hingengen ist es nicht gestattet die Windowsversion parallel auf mehreren PCs zu nutzen. Der Aktivierungszwang verhindert dies zudem.


Daran wird die (legale) Umsetzung wohl bei den meisten scheitern.

Gruß jstangi
 
.. nur am Rande sei noch mal folgender Hinweis auf der Seite http://www.winusb.de/ erwähnt:

Zitat:
Wie in dem Tutorial zu Beginn darauf hingewiesen wird, benötigt man für ein erfolgreiches Erstellen einer bootfähigen Windowsversion auf einem USB-Stick oder USB-Laufwerk eine Firmen-Lizenz von Windows XP. Ist man im Besitz einer solchen rechtmäßig erworbenen Lizenz, so stellt die Umsetzung des Tutorials keine Urheberrechtsverletzung von Microsoft dar.
Besitzern der Endanwender-Lizenz hingengen ist es nicht gestattet die Windowsversion parallel auf mehreren PCs zu nutzen. Der Aktivierungszwang verhindert dies zudem.


Daran wird die (legale) Umsetzung wohl bei den meisten scheitern.

Gruß jstangi

Es muss ja nicht das Ziel sein, die Windows Version auf meheren Rechnern zu verwenden. Mein Ziel ist es, nicht den wertvollen Speicerplatz auf meiner internen Harddisk für Windows XP zu verschwenden. Letzendlich will ich die Windows XP Version aber nur an meinen MacBook Pro verwenden.
 
Daran wird die (legale) Umsetzung wohl bei den meisten scheitern.
Wieder einmal ist die Frage, ob diese EULA überhaupt wirksam ist...

Gerade im Mac-Bereich glaube ich aber, dass die meisten das Windows nur auf einem Rechner betreiben wollen - nur eben nicht auf der internen Platte, auf der Mac OS liegt...
 
Zurück
Oben Unten