Bootcamp und dann weißer Screen

firni

firni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Also, ich will ja HerrderRingeonline spielen. Dazu brauch ich ja leider das doofe windows.

Also hab ich mir boot camp geholt. ne windows xp version. und los gehts
boot camp ne 32 gb partition angelegt. fortfahren gedrückt. neustarten. in das grafisch einmalige windows install menü gekommen und dann. ja dann stand da immer noch nur eine partition ... nämlich 136gb ... da wo mein mac os draufliegt. und ich denk mir "nö" nicht da drauf und breche die installation mit f3 ab. neustart.
weißer screen.
seit 2 stunden.
es geht kein "alt" kein "umschalt" kein "c" und mir fällt nix mehr ein. jetzt bin ich kurz vorm herzinfarkt und dacht mir vll kann mir von euch freaks mal helfen.

Ich sage danke und hoffe ....
 
win xp

ja es war win xp / sp2
sämtliche startup tastenkombis gehen net.
nur bei der win cd erscheit das symbol der win cd in der mitte. da drück ich drauf und dann dauerts ca 10sek und nix geht mehr...

soll ich ihn einschicken. ich hab ihn letzten samstag von amazon gekauft ..

grüße stefan
 
Nun, ich glaube, daß es eher an Deiner Windows-Version liegt. SB, OEM oder rechnergebunden? Hast Du mal versucht, mittels des BC-Assistenten Deine Partitionen wieder zu vereinigen und das Ganze erneut, ggf. anderen Windows-CD neu zu installieren?
 
so weit ...

so weit komm ich gar nicht mehr ... da nur noch weißer bildschirm erscheint ....
 
so weit komm ich gar nicht mehr ... da nur noch weißer bildschirm erscheint ....

Du kannst also tatsächlich nicht mehr von der System-DVD mittels lange genug gedrückt gehaltener C-Taste starten?
:confused:
 
Firni, ich hatte exakt das selbe Problem. Du brauchst zur Lösung einen zweiten Intel-Mac und eine externe Festplatte. Allerdings sind bei dieser Variante alle Daten auf der Original-Platte futsch.

Die externe Festplatte mußt Du im Festplatten-Dienstprogramm auf "Mac OS Extended (Journaled)" formatieren und als Partitionstabelle (unter "Options") GUID auswählen.

Auf die externe Festplatte muss das System vom funktionierenden Mac - ich habe das nach dieser Anleitung hier gemacht.

Dann bootest Du den kaputten Mac von dieser Festplatte. Ich musste das ein paar mal probieren, erst habe ich mit gedrückter ALT-Taste zwei-drei mal gebootet, bis man die Festplatte sah, danach habe ich mit Option-Command-Shift-Delete das Booten von der Festplatte "erzwungen".

Es startet dann das System, das auf der Festplatte drauf ist und man kann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die "kaputte" Festplatte neu formatieren. Danach kann man auch wieder von der Installations-CD booten.

Viel Glück
Indigo

edit: in einem anderen Post wurde erwähnt, dass man evtl. auch mithilfe von iPartition die defekte Windows-Partition löschen kann, ohne dass man alle Daten auf der Festplatte des Mac verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firni
Welchen Mac hast Du? Vielleicht wir Deine Tastatur nicht erkannt, das Problem hatte ich.

Du musst die Tastatur direkt an Deinen Mac (Beim Mac Pro) vorn anschliessen. Nicht an den HUB und nicht an das Display.
 
ok ...

ich werds mal über die externe probieren ... hab ja eh noch ein macbook ....

also ich meld mich mit nem strauß roter rosen wieder wenn ichs geschaft hab
:D
 
so dann ...
ich hab hier ne externe 36gb platte ...
frisch formatiert im mac journal format
bin auch schon im Terminal und geb da diese zeile ein
"sudo asr -source /Volumes/firnbook -target /Volumes/HELPME"
und dann hat er doch die frechheit mir zusagen dass auf HELPME zu wenig Platz wäre ....

Wie kann das sein wenn das Startupdings nur 8,6 GB hat ...
IIndigo ... ... guter rat is teuer ..
 
Was hast du denn nun für einen Mac? Wenn du einen mit der neuen Alu-Tastatur hast: da funktionieren die Tastenkombinationen nicht! Du musst beim Start auf der FB die Taste 'Menü' gedrückt halten. Dann bekommst du die bootbaren Partitionen angezeigt (als würdest du die Taste 'alt' gedrückt halten) und kannst mit vorwärts/rückwärts die Partition auswählen und dann mit Play starten.
 
ja den mac hab ich ... aber die "alt" taste geht ja ....
also ich denke nicht dass das problem an der tastatur liegt ...
 
Sodala ...
Also: Ich hab auf meinem Ipod jetzt das Tiger drauf. Der Imac erkennt trotzalledem überhaupt nix.
Ich hab jetzt 3 Tage rumgetan ... Jetzt mag ich nimma

Aber ich danke allen für ihre Hilfe !
 
und es geht doch

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. White Screen nach Bootcamp installation.
Habe mir auf meinen 3G iPod (Firewire) Leopard mit Copy Cloner aufgespielt und dieses System extern gebootet. Dann die Partition gelöscht und alles neu installiert.

Viele Grüße
Al

P.S. mit iPartition würde man die Daten vielleicht auch retten können, aber das habe ich nicht getestet da ich froh war das ich überhaupt wieder arbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten