Bootcamp und Alu iMac

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo!
Ich stehe jetzt vor einem Problem. Hab heute mein Al iMac bekommen und wollte mittels Bootcamp Windows installieren. (Win XP Home SP2). Hab alles befolgt und bis zur Installationsbildschirm von Windows kommt es noch. Aber beim Auswahl der Partition gab es nur eine Partition C: mit ca. 13GB. Ich hab aber nur 32 GB partitionieren lassen. Normal sollte da 3 Partitionen sein: A: B: und eben C:
aber ich hab jetzt nur C: und das nich in der richtigen Größe.
kann mir wer sagen was los ist? hab auch Pram Reset gemacht auch bootcamp neu installiert. USW.
bitte um hilfe.
danke
 
Ich könnte jetzt was falsches sagen ... aber soweit ich weis Hat Bootcamp probleme wenn da mehr als EINE Win und EINE Mac Partition sind

Könnte aber auch daran liegen das Win A und B für Floppy (Diskette) Resaviert

MfG
 
naja. da ich einen niegelnagel neuen Alu iMac hab kann da nicht mehr als eine Partition sein. und das mit A und B stimmt nicht ganz. ich hab ein Macbook Pro und darauf hab ich Windows installiert. und bei der Installation gab es sehr wohl na A und ne B Partition, die man nicht auswählen durfte, da man sein System zerschießt. Aber auf meinem Alu iMac, da gibt es nur eine C: ....
omg. irgendwie komm ich nicht weiter....
 
Unter Windows respektive DOS sind A: und B: für Floppy-Laufwerke reserviert. Festplatten fangen ab C: an.

Is halt so. Anderes wäre mir neu.
 
Das mit A: und B: für die Floppy stimmt soweit. Aber ich denke er meint die Stelle, wo man die Partition zum Installieren wählen soll.

Bei mir war es auch so, daß dort mehr als eine auswählbar war. Ich weiß aber nicht mehr wie die genannt wurden. Grundsätzlich sollte es aber eine Partition in der Größe geben, die er beim Aufteilen mittels BootCamp angegeben hat.

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm draufschauen und überprüfen, welche Partitionen das anzeigt (und wie große diese sind).

Gruß
Dirk
 
hab jetzt das ganze selbst lösen können. es lag an der slipstream cd. irgendwie hat bootcamp probleme mit meiner vorheriger cd gehabt. Hab dann unter windows mittels nlite eine neue cd erstellt und es hat dann geklappt.
;) ende gut alles gut
 
Und wie läuft Windows jetzt auf dem Alu-iMac? Wird die gesamte Hardware unterstützt?
Ruhezustand und Sleep funktionieren vermutlich nicht, oder?
 
wenn man bootcamp drauf macht und auch schön alles installiert klappt das alles ;)
 
Zurück
Oben Unten