Bootcamp Treiber für Win 7 64bit Pro

  • Ersteller MirkoHeimburger
  • Erstellt am
M

MirkoHeimburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hatte bisher 2 verschiedene Vista Versionen auf meinem Mac Pro laufen. Diese sind nun runter gekommen und durch 1 Win 7 Installation ersetzt worden.
Jetzt möchte ich unter Windows 7 die Bootcamp Treiber installieren um z.B. das CD Laufwerk über die Tastatur öffnen zu können.
Doch Windows warnt mich beim Versuch die Treiber von meiner OSX 10.5.2 DVD zu installieren:
"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme."

Kann ich da trotz der Warnung bedenkenlos drauf los installieren?
Oder sollte ich aktuellere Treiber irgend wo von Apple runter laden?
Oder müsste ich erst mein OSX updaten (und womöglich die ganzen Installationen noch mal neu machen)?
 
Du brauchst IMHO die Bootcamp Treiber von der 10.6 DVD und dann per Apple Software Update unter Win aktualisieren.
Keine Ahnung ob das Update auch für die Treiber von der 10.5 DVD angeboten wird.
 
Nein, unter 10.5 gibt es keine Treiber für Win7.
 
Aha, danke. Dann müsste ich also wohl auf 10.6 updaten.
Ich komme von der Windowswelt und hab' bisher noch nie ein OSX upgedatet. Sehe ich das richtig, dass es das Update schon für 29 € im Apple Store gibt? Das wäre ja direkt noch verkraftbar!
Und muss ich dann das komplette OSX runter schmeißen und das neue installieren? Oder ist das ein echtes Update welches man einfach drüber laufen lässt?
 
Sehe ich das richtig, dass es das Update schon für 29 € im Apple Store gibt?

Ja, das ist richtig.

Und muss ich dann das komplette OSX runter schmeißen und das neue installieren? Oder ist das ein echtes Update welches man einfach drüber laufen lässt?

10.6 kannst Du einfach drüber installieren, alle Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten.

Wenn Du dann die Bootcamp 3.0-Treiber unter Windows von der Snow Leo-Dvd installiert hast, noch auch Bootcamp 3.1 updaten.
 
Ja, 29 Euro. Wird einfach drüber installiert. Kannst es aber auch "neu" installieren lassen und deine Userdaten automatisch wieder
intergrieren lassen.
 
Sag mal, AgentMax, Windows 7-Treiber werden ja offiziell erst mit Bootcamp 3.1 angeboten wie ich es verstanden habe, das ja wiederum 3.0 voraussetzt.
Also ist Deine Anleitung ja immer noch vonnöten, oder?
 
Die Treiber von der 10.6 DVD werden ohne Probleme unter Win7 installiert. Sowohl 32 als auch 64 bit.
Die Anleitung bezieht sich auf die Bootcamp Treiber der 10.5 DVD welche damals beim Erscheinen der Win7 Beta aktuell war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ach ja stimmt, so wars..:eek:
 
Wie gesagt. Man kann die Treiber so installieren, allerdings weiß ich nicht ob man dann die Aktuellen per Update angeboten bekommt bzw das Update darauf installieren kann.
 
Ob es über die Softwareaktualisierung unter Windows klappt, kann ich nicht sagen, ich bin damals nach Deiner Anleitung vorgegangen und sehe grade, dass ich wohl irgendwann mal manuell das 3.1-Update unter Win7 64 Bit geladen und installiert habe.

Edit:
Ich sehe grade, dass mir im Apple Software Update unter Windows Bootcamp 3.2 angeboten wird.
Dann wär das doch ne Lösung für den TE.:)
 
Super. Vielen Dank! :)

Eigentlich ist ja mein einziges Problem, dass ich das Laufwerk unter Windows nicht per Tastatur öffnen kann. Ansonsten wüsste ich gar nicht wozu ich die Treiber brauche.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Taste manuell mit der Laufwerksschublade verknüpfen kann?
 
Moinsen,
ich habe leider das selbe Problem und kann BootCamp nicht installieren. Er schmeißt immer den Fehler raus, dass das OS nicht unterstützt wird. Selbst von Hand will er einige Treibe rnicht haben. Kann mir jemand helfen? Hier meine Daten:

MacBook Pro 13 aktuelle Version (Mid 2010)
Windows 7 Ultimate 64
SL DVD 10.6.0 (die erste, die mit dem OS verkauft wurde) liegts vielleicht daran?

Kann ja keine Updates installieren, da nur von 3.1 oder von 3.2 auf die vorherigen Versionen geupdatet werden kann, ich aber 3.0 nicht drauf bekomme :-(

Hilfe...
 
achso, ich habe eine frische Windows 7 64 Version installiert, kein Update oder so von Vista auf 7...
 
Hm, die ließen sich bei mir ohne Probleme installieren.
Wenn du 10.6.6 drauf hast lädt der Bootcamp Assistent die aktuellen Treiber runter und du kannst sie auf USB Stick oder so speichern.
 
mmmh, okay... also ich hatte eine Windows-Partition mit XP drauf und habe dann gesagt:
1) auf bestehende Partition Windows installieren
2) DVD Windows 7 64 eingelegt
3) installiert
4) SL DVD 10.6.0 eingelegt
5) nix...

Ich habe also keine DVD o.ä. gebrannt mit aktuellen BC-Dateien... soll ich noch mal ganz von vorne anfangen, oder wo bekomme ich die Dateien her, und wann brenne ich die CD mit den aktuellen Daten in OS X... sorry, das ist schon sehr lange her, als ich BootCamp das erste mal installiert habe...
 
Mach einfach den Assistenten auf. Da gibts dann die Option die Treiber runter zu laden. Allerdings musst du 10.6.6 drauf haben.
 
Habe 10.6.6 drauf, aber beim BootCamp Assistenten gibbet bei mir keine Option „Treiber herunter laden“... In der PDF-Anleitung steht auch nur was von:

Boot Camp-Treiber installieren:
1. Werfen Sie die Windows-Installations-CD/DVD aus.
2. Legen Sie die Mac OS X-DVD ein.
Wird das Installationsprogramm nicht automatisch gestartet, durchsuchen Sie die DVD mit dem Windows Explorer und wählen Sie die Datei „setup.exe“ im Boot Camp- Verzeichnis durch Doppelklicken aus.

War das nicht unter Tiger eine Option mit dem Brennen von den Treibern? Seit Leopard muss man doch nur noch die Installations DVD einlegen und die aktuellen Treiber herunter laden lassen (durch AppleSoftwareUpdater), oder?
 
Seit 10.6.6 lädt er die Treiber wieder runter.

89418d1295386829-bootcamp-treiber-fuer-boot-camp-assistentschnappschuss001.jpg
 

Anhänge

  • Boot Camp AssistentSchnappschuss001.jpg
    Boot Camp AssistentSchnappschuss001.jpg
    65 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: cupertino.mac
so, nach einer langen Nacht bin ich nun weiter gekommen und habe den Fehler gefunden, den ich gemacht habe. Und zwar habe ich mit dem Programm „Clean My Mac“ vor geraumer Zeit mal einige Dinge gesäubert (Sprachpakete etc). Dabei hat sich wohl auch etwas an dem BootCamp Assistenten verändert. Ich habe ein MacBookPro 13 Mid 2010, auf dem 10.6.3 mitgeliefert wurde. Mit der gekauften MacOS 10.6.0 habe ich dann allerdings versucht die Treiber zu installieren, ohne auf die Idee zu kommen, die mitgelieferte DVD zu benutzen. Hat, wie oben beschrieben, ja nicht geklappt.

Naja, dann war ich zu müde um zu denken und zu ungeduldig, sodass ich mein OS X neu aufgespielt habe, Backup zurück gespielt aus TimeMachine und alles lief wieder. Dann fiel mir das mit der DVD auf und erst mal BootCamp benutzt, sodass ich jetzt ein vollwertiges und funktionierendes Windows 7 laufen habe!

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten