BootCamp Schlug fehl??

chriss1998

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen iMac zwar jetzt schone einige zeit, habe mir aber gedacht dies ist das richtige Forum.
Mein problem ist folgendes, ich versuche seit heute morgen 10 Uhr eine win pati anzulegen habe aber keine DVD sondern nur einen KAY.
Habe über Boot Camp versucht eine windows USB Stick zu erstellen.
Sobald der Mac dann über Boot Camp Neu startet bekomme ich die Fehler Meldung ("No booteble drive fond. Press ANY Key to reboot "). Das witzige ist aber ich kann tasten drücken wie ich will es passiert nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bin Nämlich so allmählich am verzweifeln.:confused::confused::confused:

MFG
Chriss
 
Ich habe Dich erst mal ins Windows-Unterforum verschoben, weil es keine Einsteigerfrage ist.
Logisch folgende Fragen der anderen Leute:

Welches Windows willst Du installieren,
wo kommt es her,
was für ein Mac,
was für ein OS X?
 
Das Win sollte egal sein. Der Mac bootet sobald er ein bootfähiges Medium findet. Ob es nun später Treiber dafür gibt hängt vom verwendeten OS X und dem jeweiligen BC-Assistenten. Daher sind die anderen beiden Fragen interessanter. Aber selbst hier bin ich weniger interessiert. Wichtiger ist: Was für ein USB-Stick ist es? Ich habe hier ebenfalls 2. Beides Marken-Sticks. Einer bootet und der andere zeigt genau das gleiche verhalten. Ich glaube eher, dass der Stick nicht bootbar ist ;)
 
Das Win ist nur solange egal, wie es beispielsweise keine Recovery-CD eines Herstellers ist, die an ein bestimmtes Rechnermodell gebunden ist. ;)
 
Hallo,
also ich habe es mit zwein versucht einen von Lexa, und der andere ist so ein no name. Das win ist ein win7 von cip. Mein imac ist ein mitte 2012 model. Als Mac osx benutze ich 10.9.3
Sorry das ich euch nicht gleich die infos gegeben hab.
Mfg
chriss
 
Ach Mist. Punkt für dich. Habe das "woher" überlesen. Richtig. Solche Recovery Disks führen meist zum Folgethread: "Meine OS X Partition ist komischerweise nach BC verschwunden!" xD
 
Hallo,

ich habe meinen iMac zwar jetzt schone einige zeit, habe mir aber gedacht dies ist das richtige Forum.
Mein problem ist folgendes, ich versuche seit heute morgen 10 Uhr eine win pati anzulegen habe aber keine DVD sondern nur einen KAY.
Habe über Boot Camp versucht eine windows USB Stick zu erstellen.
Sobald der Mac dann über Boot Camp Neu startet bekomme ich die Fehler Meldung ("No booteble drive fond. Press ANY Key to reboot "). Das witzige ist aber ich kann tasten drücken wie ich will es passiert nichts.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bin Nämlich so allmählich am verzweifeln.:confused::confused::confused:

MFG
Chriss

Dieses Problem hatte ich auch vor einiger Zeit mit dem installieren von Windo per USB Stick. Eine Person aus der Familie riet mir dazu es auf eine DVD zu brennen. Damit hat es geklappt! Könntest es eventuell mit einer DVD-RW versuchen, damit sie, falls der Mac nicht davon startet, nicht völlig verloren ist.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

MfG
Fabian
 
Hi,
MixKickxD da habe ich das problem, mein mac die DVD nicht anerkennt. Habe auch schon versucht eine DVD unter einem windof Rechner zu "erstellen", das gleiche prblem.

MFG
 
Naja. Ehm. Windows als Windood zu bezeichnen und das "doof" falsch zu schreiben ... Naja ... Lassen wir das so stehen. Anyway. Was ist das für eine DVD? Eine originale von Microsoft? Eine System Builder? Eine Recovery eines OEM?
 
Bitte beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten und dann den USB-Stick auswählen (wenn Windows und EFI-Boot zur Auswahl stehen, einfach beides nacheinander ausprobieren). Sollte dann wieder die Fehlermeldung no bootable device... erscheinen, ist der USB-Stick nicht korrekt erstellt worden. Dass nach dem Erscheinen der Meldung nichts mehr passiert, ist übrigens normal, Apple hat das bei der eigenen BIOS-Implementation einfach nicht implementiert.
 
Es wäre eine Selbst gebrannte win 7 DVD, ich habe mir die ISO von chip runter geladen.
 
Bitte beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten und dann den USB-Stick auswählen (wenn Windows und EFI-Boot zur Auswahl stehen, einfach beides nacheinander ausprobieren). Sollte dann wieder die Fehlermeldung no bootable device... erscheinen, ist der USB-Stick nicht korrekt erstellt worden. Dass nach dem Erscheinen der Meldung nichts mehr passiert, ist übrigens normal, Apple hat das bei der eigenen BIOS-Implementation einfach nicht implementiert.
Wenn ich die ALT taste gedrückt halte erscheint nur die "Normale" und die Recovery HD.
 
Dann erkennt der Mac den USB-Stick gar nicht. Erstell ihn vielleicht nochmal neu mit dem Bootcampassistenten.
 
Dann kann es nur noch sein, dass der spezifische USB-Stick nicht beim Start erkannt wird, ist bei manchen ganz billigen der Fall. Sonst fällt mir keine mögliche Ursache ein.
 
Dann kann es nur noch sein, dass der spezifische USB-Stick nicht beim Start erkannt wird, ist bei manchen ganz billigen der Fall. Sonst fällt mir keine mögliche Ursache ein.
Hmm hatte es wiedersagt mit 2 glaub viel. auch 3 versucht. Die Wahrscheinlichkeit halte ich doch für sehr gering. Danke aber für die schnellen antworten.
 
Okay, dann ist es vielleicht die ISO-Datei bzw. die DVD - im Grunde kann ich dir jetzt nur sagen, dass der Mac beim Starten den USB-Stick nicht auflistet, weil dein Mac nichts auf dem USB-Stick finden kann, wovon er starten könnte. Wenn der Mac selbst in Ordnung ist mit seinen USB-Ports, dann können nur der USB-Stick selbst, die Dateien darauf oder das Programm mit dem erstellt wurde, einen Fehler haben. Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht...

Zum Testen nimm doch mal die Windows-8.1-DVD, die du hier direkt von Microsoft herunterladen kannst (ist glaub ich bis zu einem halben Jahr kostenlos testbar): http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/hh699156.aspx

Die verwende ich selbst, damit funktioniert der USB-Stick garantiert.
 
Hmm ok danke wüstest du viel, noch ein programm mit dem ich den stick erstellen kann (egal ob win oder OSX) hab da nämlich meinen BC im verdacht.
 
Ich stelle mir die Frage, wie groß der USB-Stick überhaupt ist.

Passen dort Windows und die Bootcamp-Treiber überhaupt drauf?

Denn meine Bootcamp Installationen gehen immer nur, wenn beides auf dem USB-Stick ist und dieser über den Bootcamp-Assistenten erstellt worden ist.
USB-Stick und Windows DVD geht bei mir immer schief, bzw. die Windows Installation findet dann keine Festplatte / Partition.
 
Zurück
Oben Unten