Bootcamp: probs *duck*

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Spectrechen, 27.12.2006.

  1. Spectrechen

    Spectrechen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Da heute mittag mein MacBook angekommen ist und ich von Windows switche habe ich mich vorab schon einmal hier im Forum über die möglichkeiten von bootcamp und paraells informiert und mich für eine Bootcamp lösung mit Windows Vista entschieden.

    Bootcamp(Version: 1.1.2) heruntergeladen installiert und nun mein Problem.
    Ich hatte weder bei der Installation noch bei der Ausführung des Bootcamp Assistenten eine Auswahlmöglichkeit eine Partition zu erstellen.
    Laut berichten im Forum müsste man diese jedoch haben.
    Meine Auswahlmöglichkeiten sind:
    - Treiber Cd Brennen
    - Windows Installation vom Medium Starten
    - Startvolumen als Einzelvolume Wiederherstellen

    Muss ich vorher meine (von apple vorinstallierte) partition aufteilen mithilfe eines drittprogramms (wenn ja bitte namen von guten Programmen =) ) neu aufteilen und sowohl Mac Os X als auch Vista installieren ?
    Oder übersehe ich einfach irgendwas ? :|
     
  2. stoeven

    stoeven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2006
    also ich hab eben auch bootcamp installiert. und das ging alles reibungslos. allerdings habe ich windows xp installiert und nicht wie du vista.
    als erstes musste ich eine treiber cd brennen weil ich noch keine hatte. dann hat er mich noch in mac os x gefragt ob ich und wieviel ich an festplattenplatz abgegeben will... also kann ich dein prob nich verstehen. hat sich das problem schon gelöst? haste mal die installations vorbereitung bei bootcamp bis zu ende gemacht? bis er dich fragt ob die osx neustarten willst oder die installation starten willst?
    mfg
     
  3. Spectrechen

    Spectrechen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Hat sich inzwischen erledigt.

    Musste einfach die dritte Option einmal durchlaufen lassen um dann beim ursprünglichen Bootcamp assistenten rauszukommen und die Windows Partition herstellen können.
     
  4. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Viel Spaß mit deinem neuen Mac.

    LG
    UnixLinux
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen