Bootcamp Probleme

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich habe seit gestern Probleme mit der Bluetooth verbindung unter Windows mit meinen Airpods.
Zu Test zu Catalina zurück funktioniert so wie es soll.
Dann habe ich den Fehler gemacht einen Aktuellen Bootcamp USB Installer Stick unter Catalina für Windows zu erstellen.
Nun Ist zwar Windows drauf, aber es lassen sich keine Bluetooth Geräte hinzufügen weil die Bluetooth Treiber nicht installiert sind.
Bootcamp Software ist auch nicht Installiert. Treiber kann ich keine Aktualisieren weil ich keine anderen habe und Windows keine findet. Meine Tastatur und Maus funktionieren aber minimalistisch .
Dummerweise habe ich den USB Stick mit dem ich vorher Windows installiert habe überschreiben lassen.
ich finde tatsächlich im netz auch keine Aktuelle Bootcamp für Windows. ich meine das sogar Version 6 raus wäre. Aber wo?
Kann jemand Helfen
 
Starte Catalina, öfffne den Bootcamp-Assistenten und wähle dort dann im Menü Treiber herunterladen. Die kopierst du dann auf einen Stick und kannst sie dann unter Windows installieren.
 
Ok. Dummerweise ist ja Windows schon wieder drauf. Dann geheuchelt nochmals zurück und befolge den Tip.
 
Das mit den Treibern klappt nicht. lässt sich unter Windows nicht Installieren. Windows kann keine Treiber finden
 
Da der Windows USB Stick unter Catalina erstellt wurde ist über Bootcamp natürlich die Aktuelle Windows 20H2 geladen worden. Die damit eingeleitete Installation von Windows klappt zwar aber die Bluetooth Treiber können nicht Installiert werden. Die Bootcamp Software ist ja auch nicht in Windows enthalten. Gibt es eine Möglichkeit eine ältere Windows Version zu benutzen auf die Bootcamp zurück greift.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Stick der zwar unter Catalina aber mit einer älteren Windows Version erstellt wurde. Nur weiß ich nicht mehr welche. Damit war eine einwandfreie Windows Installation möglich mit allen Treibern. Das die Hardware ja nicht defekt ist zeigt ja das es und Catalina klappt.
 
Manchmal kommt es vor, dass die Installation der BootCamp-Treiber bei der Windows Installation nicht automatisch startet.

Wenn Du unter macOS mit dem Boot Camp Programm einen USB-Stick erstellt hast, sollten da die Treiber drauf sein. Einfach den USB-Stick einstecken und unter Windows öffnen. Dort befindet sich ein Ordner namens "BootCamp", da drin ist eine "Setup.exe"-Datei die Du starten musst.

BootCamp.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Das habe ich mit den den Dateien die vorhanden waren auch gemacht. Aber alle Treiber die ich manuell nochmals Installiert habe sind Augenscheinlich auch aufgespielt worden. Bin jetz gerade wieder in Catalina(um die Tips zu testen Installiere ich immer Windows oder eben MacOS)Wenn ich mir da die Bezeichnung des Bluetooth Moduls Notiere und versuche dann in Windows Treiber für diesen Hersteller zu Installieren sagt mir Windows das es keine Passenden Treibe finden kann, oder aber die Setup Routine sagt es gibt keine Passende Hardware.
Wenn ich die Setup Exe aus dem Bootcamp Ordner Starte wird das abgebrochen mit der Meldung das diese Version nicht mit der Windows Version kompatibel ist. Wie schon mal gesagt hatte ich bei den voran gegangenen Windows Installationen auch immer die Bootcamp Software auf dem Rechner nur diesmal nicht.
Aktuell habe ich mir ein älteres Backup con Catalina zurück gespielt und werde von da aus nochmals einen Bootstick erstellen lassen. Ich kann bei Microsoft aber auch nur wieder die Aktuelle 20H2 version Laden. Bin mal gespannt
 
Die Aktuelle Bootcamp Version in Catalina die ich habe ist 6.1.0.
Wenn ich unter Windows versucht habe die Aktuelle Bootcamp Software für Windows zu Laden finde ich maximal Version 5???
 
Auf meinem cMP leistet mir schon seit Jahren Driver Booster von IObit gute Dienste, um Treiber unter Windows zu aktualisieren.
Die kostenlose Version reicht meist und für die Pro-Version, die mehr Treiber aktualisiert, findet man mit etwas Suche öfter mal legale Giveaway-Keys im Netz.

https://www.iobit.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf diese Seite geht, landet man bei irgendeiner "MacBooster"-Software. Finger weg von solchem Kram!
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Meldungen. Ich habe Heute morgen wie schon gesagt ein älteres Backup von Catalina zurückgespielt und von da aus einen neuen Boot Stick für Windows erstellt.
Dieser Funktioniert auch einwandfrei. Nach der Anmeldung in Windows war auch das erste was man sah das Programm Fenster von Bootcamp. Treiber installiert und alles läuft.
Da ich ja nichts anders gemacht habe kann es nur so sein das bei den ersten Versuchen die aller neueste Version von Catalina zu Grunde lag und das Zusammenspiel mit Bootcamp mich klappte.
Auf jeden fall läuft alles so wies soll.
Danke
klausthaler
 
Zurück
Oben Unten