Bootcamp-Problem/XP : Grafik und Internet

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
wenn ich Age of Empires II unter Bootcamp/Windows XP starten will, kommt die Fehlermeldung "could not initialize graphics system. Make sure that your video card and driver are compatible with directDraw". Komischerweise gibt es diese Fehlermeldung nicht, wenn ich AOE II von MacOS unter VmWare Fusion von der Bootcamp-Partition starte, allerdings ist das Spiel dann zu lahm.

Das andere Problem: Ich kann nicht aufs Internet zugreifen.

Alle Treiber habe ich von der Leopard DVD installiert.
 
directx scheinst ja installiert zu haben, aber wohl nicht den treiber für die grafikkarte in bootcamp...
 
Ich denke doch, im Gerätemanager wird die Grafikkarte sauber angezeigt.

Beim Internetproblem habe ich weiter nachgeforscht: Es werden überhaupt keine Netzwerkverbindungen angezeigt. Unter anderem kommt die Meldung, dass der Netzwerkverbindungsdienst nicht gestartet wurde. Mein Versuch, diesen Dienst manuell zu starten, führt zur Fehlermeldung "... kann nicht gestartet werden. Die aktuelle Prozedur wurde nicht gefunden"
 
Die selbe Fehlermeldung hatte ich bei AOE II auch, laut Dxdiag war aber alles in Ordnung.
Ich habe einfach die Leo/BC Treiber nochmal installiert, seitdem läuft es. :noplan:
 
DxDiag meldet bei mir auch alles ok, Treiberneuinstallation hat auch keine Verbesserung gebracht. Kein Netzwerkdienst da. Grafikproblem mit Directdraw weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten