Bootcamp partitioniert nicht?

A

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit Bootcamp die Windwos-Partition erstellen will ist erstmal schon das Windows 7 installieren oder entfernen grau hinterlegt.
Bootcamp meint mein "Startvolumen muss als Mac OS-Extended (Journaled) formatiert sein" und genau das ist es auch. Ich hab nur zwei Partitionen gemacht.
Auf einer liegt so ein bisschen was älteres rum und auf der anderen Läuft OS X.
Wo ist also das Problem?

MfG
apple877
 
Bootcamp kann nur partitionieren, wenn die Festplatte nur 1 Partition hat.
 
EFI ist das Problem .... es sind "nur" 3 Partitionen erlaubt ...
EFI / hybrid MBR ist die erste Partition; dann kommt die OS X Partition; sobald du den BootCampAssi aufgerufen hast und dort die Partition für Windows einrichtest, erstellt dieser noch eine weitere versteckte Partition so etwas um 600MB groß hybrid MBR und die von dir gewünschte Partition für Windows ....

mit der von dir erwähnten Partition für "altes" sind es also zuviele !!
...edit: zu langsam zu viel gelabert .... ;)

... sowas solltest du sehen "BC"


aber das da ist da ....."Windoof" Bild; 1. Part. EFI; 2. Part. OS X; 3. Part. hyb. MBR-BootCamp; 4. Part. Windowspart. (BootCamp)
 

Anhänge

  • BC.gif
    BC.gif
    39,9 KB · Aufrufe: 63
  • win7install-090205-6.jpg
    win7install-090205-6.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank :)). Dann werd ich die Partitionen einfach wieder zusammenführen :)
 
Zurück
Oben Unten