BootCamp Partition einfach löschen?

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hätte ein paar Fragen zum Löschen von Windows/ der Bootcamp-Partition auf dem Mac.

Ich habe Windows 7 mit 100GB Speicher von meiner Macintosh HD per Bootcamp installiert. Aufgrund von Nichtnutzen des Windowssystems, möchte ich dieses nun entfernen. Nun bin ich mir nicht sicher wie genau...

Muss ich meine Windows 7 Lizenz irgendwie deaktivieren, um diese falls benötigt, irgendwann wieder nutzen zu können?

Wie lösche ich/ deinstalliere ich Windows, um die Partition wieder ohne Probleme zu meiner Macintosh HD zu zählen? Muss ich irgendwas auf der Macintosh HD beachten, wenn ich die Windows Partition der Macintosh hinzufüge? Und wenn Windows gelöscht/deinstalliert ist, wie bekomme ich die 100GB wieder auf meine HDD?

Benutze Mac OS X 10.9.5

Vielen Dank für die Hilfe. Beste Grüße, Tommy
 
Die Windows-Partition wird nicht nur mit dem BC-Assi erstellt, sondern mit diesem auch wieder entfernt. Der dabei frei werdende Speicherplatz wird da automatisch Deiner OSX-Partition zugeordnet.
 
Einfach mittels BootCamp Assistent die Partition entfernen, Problem gelöst. :)
Nein, du brauchst nichts deaktivieren, bezüglich der Lizenz, einfach das System löschen.
 
Zurück
Oben Unten