BootCamp Partition clonen??!!

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe auf meinem alten MacBook Pro Windows 7 installiert. Mit BootCamp, läuft auch wunderbar alles!
Nur würde ich jetzt gerne diese Partition auf mein anderes macbook Pro clonen, und zwar mit WinClone 5....

Partition gesichert, auf dem neuen Mac Festplatte auf NTFS formatiert und dann wieder die WinClone-Datei aufgespielt auf die neue Partition. Auch geklappt...
Aber dann das ABER:
Windows booten, man sieht kurz den Ladebalken von Windows dann ganz kurz blauer Bildschirm, mit weißer Schrift, keine Ahnung was da steht und das MacBook Pro startet erneut und bootet dann immer wieder Windows, wenn ich es nicht unterbinde, und dann immer wieder das gleiche Problem?
Jemand Idee oder Vorschlag? Oder eine Idee, was es überhaupt ist?!
 
Ist ein Bluescreen.
Aber den genauen Wortlaut des Fehlers sollst du nicht sehen weil Microsoft Gott und Windows fehlerlos ist. Deswegen startet der Rechner immer gleich neu. ;)

Du kannst ggf. mit F5 oder F8 beim Starten die erweiterten Startoptionen aufrufen und da dann diverse mehr oder weniger nutzlose dinge ausprobieren - Windows Fehlerbehebung halt...

tipp: Versuch mal den MBR neu zu schreiben.

Ansonsten:
Wenn du auf einen anderen Rechner klonst brauchst du ggf. neue Treiber - hast du das System vor dem Klonen mit Sysprep bearbeitet?
Und achte auf die Lizenzbestimmungen beim Klonen. Normale Windows-Lizenzen dürfen nicht auf mehreren Rechnern ausgeführt werden.
 
Das Problem wird daran liegen, das in der geklonten Version andere Treiber installiert sind (insbesondere der Chipsatz-Treiber) als bei dem neuen System benötigt werden.
Das selbe Problem hat man auch, wenn man ein Windows-System auf einen neuen Rechner klont. Deshalb gibt es ja auch bei Backup-Programmen (z.B. True Image) dann die Funktion, das man die passenden Treiber neu einbinden kann.

Grüße
 
ok, ja das könnte natürlich sein! Aber wie kann ich das jetzt ändern? kann ich das irgendwie zum booten bringen? ich habe auch noch ein dmg backup gemacht mit Festplattendienstprogramm!
Irgendwelche Möglichkeiten?

Auf jeden Fall schon mal danke für die schnellen Antworten;)
 
Ich wüßte leider keine Möglichkeit.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten